Flamingo

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Flamingo

Beitrag von Silicea »

silicea_flamingo.jpg
silicea_flamingo.jpg (48.14 KiB) 1268 mal betrachtet

Mit dieser Seife wollte ich eine neue Idee ausprobieren. In Einzelformen habe ich runde kleine Silikonformen im SL versenkt um diese Löcher zu erhalten, die ich dann später geschmückt und ausgefüllt habe.
Die Herausforderung bestand darin, die Einleger wieder unfallfrei aus der Seife herauszulösen. Das war nicht ganz einfach, ist jedoch ganz gut gelungen nachdem die Seife nach zwei Tagen fest genug war.

Verseift habe ich Kokos und Schmalz, plus 10% Sesamöl. Als Duft kam Pineapple (SP) in den Seifenleim, ich hätte mir gewunschen, dass er andickt, tat er aber nicht.
Gefärbt mit Cowslip WEP - da hätte ich etwas mehr Farbe nehmen sollen, denn ich wollte eigentlich ein kräftiges Dottergelb. Irgendetwas ist ja immer, doch man muß mit dem arbeiten was man hat. :c015:
Der Rest war dann nur mehr Knetseifen-Bastelei und diesmal hat es auch wieder mit der TS geklappt.
Die Einlochseifen gefallen mit besser, aber mehr als 3 Minisilikonformen hatte ich nicht in dieser Größe.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Flamingo

Beitrag von rokoud »

wunderschön! Ich habe ja auch eine Guckloch-Serie gemacht, aber diese Seife von Dir gefällt mir besonders gut.
Zuletzt geändert von rokoud am Freitag 15. April 2022, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
duftrausch
Beiträge: 5825
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 22:20
Wohnort: Mannheim

Re: Flamingo

Beitrag von duftrausch »

Einfach schön. Ich habe eine Flamingo-Haube mit Flamingo-Halsmitkopf, der aus der Haube wächst. Dazu dann Deine Seife mit mir und Haube in der Wanne, am besten mit pinkfarbenem Wasser a la Lush :sabber1:
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Flamingo

Beitrag von SimoneC »

Sehr cool :sabber1:
Fast zu schön, um sie zu benutzen. :e020: Großes Kino!
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Flamingo

Beitrag von Renate149 »

Wunderschön! :smilie_girl_323: ich bin mal wieder schockverliebt! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6074
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Flamingo

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 13:59
wunderschön! Ich habe ja auch eine Guckloch-Serie gemacht, aber diese Seife von Dir gefällt mir besonders gut.
Dankeschön! :f010: Ja, ich kenne Deine Guckloch-Serie. Wie hast Du denn die Löcher gemacht? Meine gehen nicht ganz durch die Seife, dadurch kann man sie finde ich, besser befüllen.
duftrausch hat geschrieben:
Freitag 15. April 2022, 13:59
Einfach schön. Ich habe eine Flamingo-Haube mit Flamingo-Halsmitkopf, der aus der Haube wächst. Dazu dann Deine Seife mit mir und Haube in der Wanne, am besten mit pinkfarbenem Wasser a la Lush :sabber1:
Das klingt gut! Dann noch passende Musik dazu und einen Cocktail - fertig ist das Urlaubsfeeling zu Hause. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Perlarina
Beiträge: 1400
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:37
Wohnort: Osten

Re: Flamingo

Beitrag von Perlarina »

Bei deiner Seife kommt richtig Urlaubsfeeling auf.
Sie ist wieder so exakt gearbeitet, Wahnsinn :lesen-buch44:
Die Farbcombi ist dir super gelungen.
Ein wunderschönes Dekostück, viel zu schade um abgewaschen zu werden.
Liebe Grüße Perlarina



Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Flamingo

Beitrag von Bärenfrau »

Oh cool, Flamingoseife!
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Flamingo

Beitrag von Momo »

Wow :sabber_2:
tolle Seife! Das war bestimmt eine ganz schöne Friemelei mit der Knetseife. Hat sich gelohnt, die Seife ist ein echter Hingucker!
LG
Momo
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Flamingo

Beitrag von hüttelputz »

:g040: umwerfend, Deine Kreativität.
Fantastische Friemeleien führen zu Flamingos im Ananasbett.
Ich bin .... Ich ziehe meinen Hut und bewundere schamlos :sabber_2: Dein neuestes Werk!
Antworten