Ach du dickes Ei..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Ach du dickes Ei..

Beitrag von Zitroneneis »

Der Name ist mir gestern eingefallen als ich dabei war zu retten was noch ging..

Geplant war ja eigentlich eine Eierseife mit zwei Schichten und leicht Goldglitzer. Beim einfüllen in die Form sah es zuerst noch gut aus. War nur paar Minuten hier am PC gesessen und als ich wieder nach ihr gesehen hab: Es trennt sich einfach alles :smilie_girl_266:

Also erster Gedanke, ab in den Kühlschrank damit. Dann aber alles raus und zurück in den Topf, erhitzt und alles war richtig flüssig. Unter dem rühren gemerkt dass der Leim wieder anzieht und glasig wird. Schnell in die Formen zurück gespachtelt.

Hier mal Bilder mit und ohne Sonne. Die wirkliche Farbe liegt irgendwo dazwischen, zartgelb.

013rqj1n.jpg
013rqj1n.jpg (115.71 KiB) 1225 mal betrachtet
0109ikk3.jpg
0109ikk3.jpg (130.42 KiB) 1225 mal betrachtet
Sieht halt recht rustikal aus, bin aber froh dass ich sie noch retten konnte :smileymania1:

Drin ist..
Mandelöl, Reiskeimöl, Kokosöl und Avodcadoöl, ein Ei
Keine zusätzlichen Pigmente, beduftet mit Riceflower von Manske bei einer ÜF von 11%
Bieberlo
Beiträge: 616
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Dassow (NWM)

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von Bieberlo »

Moin :smilie_girl_112: ja das kann ich gut nachvollziehen; ist mir (mit anderem Rezept) auch schon passiert.
Hauptsache die Seife gerettet ! Und wenn die Seifchen erstmal ein bisschen angewaschen sind, sieht man eh nichts mehr von dem Malheur.
Pflücke den Tag !
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von Seifenliebe »

Vielleicht gewinnt sie nicht gerade einen Schönheitspreis, aber bei den Inhalten ist das sicher eine sehr feine Seife,die sich toll wäscht und fein duftet. Und das ist doch die Hauptsache
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von hüttelputz »

Huiii, das war aber eine Aktion. Gut, dass Du sie retten konntest, die Oberfläche ist ja nach 2x benutzen schon glatt, dann sieht man ihr die Zicken nicht mehr an.
Hübsches Gelb und feiner Duft, was will man mehr?
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von Trollkatze »

Die Seife wäscht sich bestimmt ganz toll. Notfalls bei den ersten Wäschen die Augen zu machen, danach ist sie sowieso glatt. Gut, dass du sie noch retten konntest.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6899
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von yogablümchen »

Oh je, stelle ich mir spannend vor.
Aber die Rettung hat sich gelohnt.
Wird bestimmt ein sehr feines Seifchen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von morgainthefey »

Spannende Rettung, die sich bei dem tollen Inhalt und Duft gelohnt hat!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von SapoNette »

Hübscher Farbton!
Und für den Rest: bei so einer ungeplanten HP darf sie schon rustikal aussehen. Gut gemacht, auch wenn’s stressig war.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von Columba »

Super gerettet! Die glasige Optik steht ihr gut und den Namen finde ich genial!
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Ach du dickes Ei..

Beitrag von Trolline33 »

Au weia, das war ja dann knapp. :smilie_girl_004: :smilie_girl_103: Umso schöner dass du sie retten konntest. Und wie schon gesagt, nach dem anwaschen sieht man nix mehr und kann die tollen Inhaltstoffe genießen.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Antworten