Avocado, Kokos und co

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Avocado, Kokos und co

Beitrag von Bieberlo »

Grüße aus dem stürmischen Hamburg :smilie_girl_112: , war zwischenzeitlich nicht untätig und habe ein paar Seifen gesiedet. Nix Spektakuläres aber solide:
Einmal Mandel, Sheabutter, Reiskeim mit Olive und Kokos, LU 10.
Weiterhin Avocado mit Olive und Kokos, LU 10.
Außerdem 100% Kokos , LU 20. alles CP.
Rezepte sind allesamt im Forum zusammengeklaubt. Danke an die Erfinder !
Verpackt in netten Tütchen (Zelluloseglas oder Cellophan, das unser Schreibwarengeschäft nach langem Drängen endlich im Sortiment hat), weil ja die Verpackung es raussreißen muss, wenn der Inhalt nix taugt (stimmt nicht).
:019:
Dateianhänge
65112B39-35C9-4DF7-8E61-33538C4DF16C.jpeg
65112B39-35C9-4DF7-8E61-33538C4DF16C.jpeg (179.32 KiB) 1140 mal betrachtet
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von morgainthefey »

Ein schickes Trio! Und aus Erfahrung kann ich sagen: Kokos mit 20% LU sind super für trockene Gärtnerhände 😉
Hast du die drei auch beduftet?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Bieberlo »

Danke für die Blumen :fruehling-smilies-02: . Ich habe alles pur gelassen. In der Hoffnung, dass man etwas Kokos oder Avocado auch riecht. Ist aber nur sehr dezent wahrnehmbar.
Kokos mit LU 20 habe ich aus dem Forum; da bin ich mal gespannt, soll prima für meine Gärtnerhände sein.
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Tryit »

Solide und bodenständige Seifen, das gefällt mir sehr.
Ich habe gerade meine erst Seife mit 100% Kokosöl, 20 % LU und zwei Jahre Reifezeit in der Verwendung als Handseife, das bedeutet, sie wird mehrmals täglich benutzt. Ich bin dermaßen begeistert, dass sie demnächst nachgesiedet wird und wieder lange Zeit zum Reifen hat. Hätte ich nie gedacht, dass ich von ihr so zarte Hände bekomme. Das Experiment lohnt sich.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Seifenbiggi »

Schönes Trio hast du dir zusammengestellt
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von yogablümchen »

Pure Seife mag ich auch gerne. Der Duft hat etwas ganz besondere.
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Bieberlo »

Ja, einmal Seifen ohne Schnickschnack zu Sieden, hatte ich mir vorgenommen. Man kann die spezifischen Eigenschaften der Öle damit besser kennenlernen, war meine Idee.
Eventuell ersetze ich Mandel/Sheabutter noch durch die rudimentäre 72er Olive.... und kombiniere die 3 zu einem Set
Danke und Tschüss aus Hamburg :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Viola2020 »

Seifen ohne Schnickschnack zu sieden ist auch mal eine schöne Idee.
Deine Banderolen gefallen mir auch sehr gut.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von Bieberlo »

Vielen Dank, Viola ! Kommt ja eigentlich mehr darauf an, was drin ist….
Und weil ich die Seifen sehr gern verschenke, lass ich mir zu der Verpackung immer was einfallen.
Tschüss aus dem tropischen Hamburg :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocado, Kokos und co

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Seifen! Reduziert auf das wesentliche, das ist auch ein Motto eines Designers (kommt der nichcht super aus Hamburg? )
Antworten