- ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

- ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von SapoNette »

… „Seife die macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ 28.3.2022-3.4.2022

Der Flughafen in Arrecife, Lanzarote, wird international ACE abgekürzt.
Hier die Erinnerung in Seife der dortigen Weinbaugegend la Geria. Ist man auf dieser Insel unterwegs, so ist oft der blaue Himmel zu sehen, und schwarze oder braune Erde, geprägt von Lava.
Im Inselinneren gibt es Weinpfanzen, die jede in ihrem eigenen, windgeschützten Erdloch wachsen. Das ist faszinierend, weil damit nicht zu rechnen ist. Plötzlich guckt man in eine grüngepunktete, schwarze Landschaft, ähnlich wie ein schwarzer Golfball.
Ich war zwei Mal als Kind mit meinen Eltern auf Lanzarote im Urlaub.

Und der allererste gemeinsame Urlaub mit dem Lieblingsmensch ging auf diese Insel. Seitdem würden wir am liebsten öfter dort sein.

Auf dem oberen, liegenden Stück in der Mitte hab ich die Sodaasche abgedampft, daher glänzt dieses Stück mehr.
Ganz schwarze Seife mag ich nicht waschen. So war dies eine praktikable Lösung. Eine Seife mit Rahmen wollte ich schon lange mal machen.


Genug geplappert. Da ist sie:
Im heimischen Bad..
Im heimischen Bad..
E0435858-2DB3-48D6-A78F-34EE90AC03D2.jpeg (224.71 KiB) 1183 mal betrachtet
Und das hätte ich fast vergessen:
Diese 3-Öl-Seife besteht aus Distel ho, Fettstange Palm/Raps und Kokos nativ.
Duft: Bamboo, NG/Eulenhof nur im schwarzen Teil. Micas von Umu. Knetseife grün im Topping. Die ist sogar noch vom letzten Marathon.




—————
Nachtrag:
Und mit noch einem Bild mehr kann dieser Eintrag sicher auch fertig werden:
..Und die Seife in la Geria
..Und die Seife in la Geria
9D8EE206-7AD9-4D7A-8D31-D1E04920CDE6.jpeg (227.47 KiB) 767 mal betrachtet
Stolz bin ich, das gebe ich zu.
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 4. Mai 2022, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von hüttelputz »

Atemberaubend, so wie die Landschaft. Diese Seife ist ein echter Traum, ich bin völlig aus dem Häuschen. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von yogablümchen »

Die ist ja toll. Ganz was anderes.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von Sylvia »

ICH LIEBE DIESE SEIFE!
:sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2005
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von KikiG »

Die Seifen sind zum niederknien :th3:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von morgainthefey »

Unglaublich toll umgesetzt! Man fühlt sich direkt in die Landschaft versetzt 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von SapoNette »

Ihr Lieben! Vielen, vielen Dank! :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von Renate149 »

Mit deiner wunderschönen :smilie_girl_323: Seife weckst du meine Erinnerungen an Lanzarote. An die grünen Weinreben in der Lavalandschaft denke ich gerne zurück. Du hast sie ganz toll in Seife umgesetzt.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von Jolly »

Abgesehen davon, dass ich auch ein Lanzarote-Fan bin, ist diese Seife einfach traumhaft. Es ist für mich eine der schönsten Seifen, die ich gesehen habe. Absolut genial!!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: - ACE - Die Seife aus dem Themenrudeln…

Beitrag von SapoNette »

Ich schmelze gleich. :f010: Dankeschön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten