4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von hüttelputz »

Eine tolle Seifenparade.
Die Göttinnen sind wirklich edelster Marmor und eine gute Mischung aus Michelangelos Händchen für Marmor und Nana! :26:
Die Swirlseife aus der Röhre haben ich schon im Rudeln bewundert, die Farben sind frisch und passen perfekt zum Duft. Der ist ja auch sehr schön und so brav! :smilie_girl_021:
Die Frühlingsseife mag ich sehr, die Blümchen helfen sofort gegen den heutigen Schnee Blues. :arabfr: :smileygarden_im-garten82: :fruehling-smiley-12:
Klasse für Männethände sind die Kugelwürfel. Ideal für Seifen-in-der-Hand-Rumroller. Die bricht so flott nicht durch :smilie_frech_053: :wikiline_DS:
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von Attalea »

Schöne Seifen sind Dir da gelungen. Die Spiral Spring gefällt mir am besten. :smileymania1:
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von Annika »

wolfundelfchen hat geschrieben:
Donnerstag 31. März 2022, 22:08
hast du lila zufällig gewählt?
Nein, zu lila gibt's ne längere Geschichte und mehrere Gründe.
Während rosa ja die in der Kritik stehende Genderfarbe ist und zB Kinderklamotten ständig rosa mit Glitzerzeug sind, ist lila oft im Feminismus als Farbsymbol der Gleichberechtigung adaptiert (wohl weil Mischung aus blau und rot).

Dann finde ich, dass diese beiden Farben auch ohne ihren Symbolgehalt miteinander harmonieren.

Und die Frau von meinem Papa hat, als die Form neu einzog, Interesse an einem Stück bekundet, wenn die Form zum Einsatz kommt. Mein Papa übertreibt seine Reaktionen auf Düfte, die ihm nicht gefallen aber immer sehr. Und da reicht es schon, wenn es ein blumiger Duft ist. Und er hasst lila, da tut er auch sofort seine Ablehnung kund.
Das finde ich beides sehr übertrieben, also quittiere ich das, indem in seinem Haushalt dann eine Seife in seiner Hassfarbe einzieht, sie er auch definitiv nicht riechen mögen wird :a050:
Vielleicht merkt er ja, dass lilane Sachen, die nach Blume riechen, gar nicht soooo schlimm sind.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von Eule »

Ich habe mich gerade sehr über deine Gründe für die Farb- und Duftgestaltung amüsiert. Großartig!
Was ich aber eigentlich sagen wollte: wow, wie produktiv du warst und was für wunderschöne Seifen dabei entstanden sind!
Meine Favoriten sind die Goddess und die rund geswirlte, aber auch die kugelige finde ich schön.
Ich packe auch sehr gerne Schlämmkreide in meine Soleseife fürs Gesicht und habe gestern Abend erst darüber sinniert, Ob ich die auch mal mit Aktivkohle kombinieren soll, gegen meine unreine Haut. Oder zwei Seifen? So wie morgens Aronal, abends Elmex. So schön marmoriert wie du bekomme ich das wahrscheinlich noch nicht hin, da darf ich noch üben...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von Annika »

Ach Quatsch, die Marmorierung ist komplett "och, passt schon *kipp*".
Emulgiere deinen Leim, bedufte ihn (am besten einen nicht-andickenden Duft nehmen) und dann teilst du einen kleinen Teil ab. Dann gibst du die Farbe(n) dazu, in meinem Fall war's dann eben die in Öl gelöste Aktivkohle.
Dann kommt der bunte Teil mit Schwung zurück in das Ursprungsgefäß und dann hab ich 1x mit nem Holststäbchen drin gerührt, also wirklich nur 1 "Umdrehung". Anschließend wird einfach die Form befüllt, als wäre nix.

Quasi ein klassisches In the Pot Swirl. Viel schiefgehen kann dabei nicht!
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von ankoetti »

Tolle Seifen. Besonders die Spiral-Seife gefällt mir sehr gut. Die Bubble-Foem habe ich auch, möchte ich jedoch für Kerzen nutzen. Hatte auch schon an Seife gedacht, aber ist sie nicht zu groß und unförmig?
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4049
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von AzurEngel »

Annika, supertolle Seifen, allesamt. Mir gefällt die Goddess besonders gut. :smilie_girl_299:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von Annika »

ankoetti hat geschrieben:
Freitag 1. April 2022, 20:21
Die Bubble-Foem habe ich auch, möchte ich jedoch für Kerzen nutzen. Hatte auch schon an Seife gedacht, aber ist sie nicht zu groß und unförmig?
Ja, die ist schon sehr klobig. ABER man könnte auch nur 50% befüllen und hätte dann wieder das gewohntere flachere Seifenformat und nicht sonen Monsterwürfel.
Aber für notorische Seifen-Durchbrecher wie meinen Mann sind Monsterwürfel praktisch :a050:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von KikiG »

Schöne Seifen sind dir gelungen, wobei mir die Runden Lollipops am besten gefallen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: 4 Seifchen: Kugelkubus, Spiral Spring, Blumenwiese und Goddess #115-118

Beitrag von SapoNette »

Die Monsterwürfel sind sehr besonders. Und auch besonders schön!
Jede dieser Seifen verdient es, bewundert zu werden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten