Hot Toffee - #17

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Hot Toffee - #17

Beitrag von Trollkatze »

Nachdem der beste aller Männer meine ewigen Überlegungen, ob ich mir jetzt einen Crockpot zulegen soll oder nicht, wohl nicht mehr hören konnte und ihn mir einfach bestellt hat (danke dafür :f010:), musste ich ihn natürlich auch ausprobieren. Da ich bzgl. HP bisher völlig jungfräulich war, hab ich nix Besonderes geplant. Keine Farbe, kein Muster, einfach erstmal kennenlernen und ein Gefühl dafür bekommen.
Verseift habe ich Kokos, Shea, Mangobutter, Reiskeim- und Mandelöl. LF dest. H2O mit etwas Zucker und Zitronensäure (diese gleich neutralisiert mit Natron), LU 5% und dann ÜF 8% mit Kakaobutter und Macadamianussöl. Duft: PÖ Caramel

Bild

Für den ersten Versuch doch gar nicht schlecht. Sogar die Einzelformen sind schön geworden

Bild

Und sie riecht verdammt lecker.

Edit: Joghurt vergessen, der kam auch noch rein
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von SapoNette »

Toll geworden!
Die Einzelformen hab ich Rudeln schon bestaunt, das passt perfekt. Ach ja: perfekt- Perfekt gestempelt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von morgainthefey »

Da zeigst du beim Rudeln schon diese herrlichen Einzelformen und dann riecht das auch noch nach Karamell?! :sabber1: Von wem ist das PÖ?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von Trollkatze »

Das ist von Nature’s Garden.
rokoud

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von rokoud »

sehr gut gelungen
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von Eule »

Sehr schön gestempelt und die Farbe passt bestimmt super zu einem karamelligen Duft.
Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von Malvina »

Schöne Seifchen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von KikiG »

Sehr schön, besonders der Michelangelo. :D
Und gelungene Stempel.
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von endra »

Tolle Formen (die oben re ist ja ein Träumchen) und herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hot Toffee - #17

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Formen und Seifen. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten