Swinging Lavendula

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Swinging Lavendula

Beitrag von AzurEngel »

Guten Tag zusammen,

hier kommt eine Lavendelseife. Lavendel musste mal wieder sein. Mein lieber Mann und ich (seines Zeicheens Holzwurm) haben einen Scraper aus Holz gebaut, den ich gleich mal testen musste. Deshalb gibt's Lavendel mit Schwung. :e020:

Enthalten sind Kokos, Rapsöl als Lavendelblüten-Mazerat, Shea, Macadamianussöl und Rizi, etwas Salz und Zucker. Beduftet habe ich sie mit den ÄÖs Patchouli und Lavendel.

Zum Scrapen eignet sich ja besser ein Blitzbeton-PÖ, aber sie sollte halt nach Lavendel duften. Dreimal sieden wollte ich auch nicht, also habe ich es so gemacht: Den fertigen SL nur kurz püriert, dass alles emulgiert war. Dann aufgeteilt, 1/3 blieb hell, den Rest lila gefärbt mit Mica. Den lilanen SL nochmal in zwei Hälften geteilt. Dann einen lilanen Teil bis zum festen Puddingstadium püriert, in die Form gegossen und gewartet, bis ich scrapen konnte. Da der Leim eigentlich noch nicht fest genug war, habe ich blitzschnell Isopropylalkohol draufgesprüht. Dann den hellen SL vorsichtig über einen Spatel eingefüllt und es genauso gemacht. Zuletzt lila oben drauf. Ergo: Scrapen geht auch ohne Blitzbeton-PÖ. :smilie_happy_076:

Hier der Beweis:
20220321_102139.jpg
20220321_102139.jpg (54.73 KiB) 800 mal betrachtet
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von rokoud »

Sieht toll aus.
Mit Blitzbeton PÖ habe ich Ben Scrapen keine guten Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von Girasole »

Lavendel La Ola!
Toll geworden.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von Trollkatze »

Die Seife ist dir hervorragend gelungen. Und wie immer schade, dass es kein Duftinternet gibt und das von mir, wo ich doch gar nicht so auf Lavendel stehe
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von morgainthefey »

Toll sieht die süß! Ab mit Schwung in den Frühling 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Odetta
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 09:12
Kontaktdaten:

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von Odetta »

Optisch gefällt sie mir richtig gut, ich müsste sie mir anders beduften vertrage Lavendel garnicht.
Lieben Gruß Odetta :smilie_girl_112:

Forum Seifen
Weitere Bilder
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von AzurEngel »

rokoud hat geschrieben:
Montag 21. März 2022, 11:02
Sieht toll aus.
Mit Blitzbeton PÖ habe ich Ben Scrapen keine guten Erfahrungen gemacht.
Oh, wie scrapst du denn dann?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4052
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von AzurEngel »

Danke an alle für die lieben Kommentare!
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von Regina1 »

Olala was für ein schickes Seifchen.
Sehr schön das dein Mann dein Hobby unterstützt. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Swinging Lavendula

Beitrag von hüttelputz »

Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag....sing...

Die zarte Milka Tönung steht ihr sehr gut.
Liebe Grüße an Deinen Holzwurm, das hat er fein gesägt! :smilie_girl_112:
Antworten