Gekräuterte Schäflein...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Gekräuterte Schäflein...

Beitrag von KikiG »

....sind (ein bisschen zu früh) aus der Form gehüpft. Der grüne Swirl hat leider nicht geklappt, weil der Leim nach Zugabe des PÖ Kräuterwiese ganz schnell andickte. Aber das zarte Grün gefällt mir bei der Seife auch ganz gut. Enthalten sind Rapsöl, Kokosöl, Sheabutter, Olivenöl und etwas Rizi. Laugenflüssigkeit zur Hälfte Schafsmilch. PÖ Kräuterwiese.
Gekäutertes Schäflein.jpg
Gekäutertes Schäflein.jpg (53.63 KiB) 797 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KikiG am Dienstag 12. April 2022, 20:30, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6096
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch, hell und zart.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von KikiG »

Dankeschön. Ich denke der mißlungene, hellgrüne Swirl wirkt zusätzlich ein bisschen aufhellend. als ich sie eingeformt habe, waren sie gelblich-braun und sind über Nacht so schön hell geworden. :smilie_happy_011:
Malvina
Beiträge: 2360
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von Malvina »

Schön geworden! Die Formen sind toll!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von KikiG »

Dankeschön. :f010: Ich ärger mich ein bisschen über mich selber, weil ich zu früh ausgeformt habe und die Seifen dadurch nicht perfekt aussehen. Das mache ich nicht wieder, habe ich mir vorgenommen. :dudu2: Min. 48 Stunden in Zukunft. :smilie_verl_72:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von hüttelputz »

Böses Parfümöl! Die Seifen sind aber doch trotzdem hübsch, duften bestimmt himmlisch und werden sich fein waschen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von KikiG »

@Hüttelputz, Dankeschön. Beim Topfreinigen hat es ziemlich geschäumt und heute Morgen beim Formenreinigen hatte ich zu Anfang Handschuhe vergessen. Hände waren danach ganz weich. Ich hatte die Lauge mit Wasser für 10% LU angesetzt und die Milch in den Leim gegeben. Den Fettanteil der Milch hatte ich nicht berücksichtigt, also wird der LU vermutlich noch etwas höher sein, oder habe ich einen Denkfehler.
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1939
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von SimoneC »

Sehr schöne Seifen. Mir gefallen die Formen auch sehr gut. Und mir sind solche zarten Farben viel lieber als knallige.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von Trollkatze »

Da hast du ganz wundervolle Seiflein gezaubert.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2050
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Gekräuterte Schäflein....

Beitrag von KikiG »

Vielen Dank euch. Ich hatte aus Unwissenheit ein billiges Mica beim großen Onlinehändler gekauft. Das scheint für dezente Farbgebung geeignet. :D
Antworten