Frühlingsblüte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4047
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Frühlingsblüte

Beitrag von AzurEngel »

Hallo,

hier kommt eine Seife, die ich zuerst nicht in der Galerie zeigen wollte. Durch gutes Zureden im Miniworkshop OHP und im Rudeln zeige ich sie nun doch. Es ist meine zweite OHP und sie sollte eigentlich geswirlt werden. Das hat jedoch nicht geklappt, da der Seifenleim zu schnell fest wurde. Deshalb war ich zuerst sehr enttäuscht. Ich habe sie mit Blüten aufgehübscht und "Frühlingsblüte" genannt.

Frühlingsblüte_SD.jpg
Frühlingsblüte_SD.jpg (140.24 KiB) 595 mal betrachtet

Edit: Verseift habe ich Kokos raffiniert, Reiskeim, Olive, Shea, Erdnuss, Kabu und Rizi. In die Laugenflüssigkeit sind auf 400g GFM noch 3 TL Zucker gewandert. Überfettet ist sie mit Kabu, Traubenkernöl und griech. Joghurt. Beduftet mit Blaue Iris von Vita von Waldehoe.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von morgainthefey »

Ich finde die Farben immernoch toll! Schön kräftig 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von Tryit »

Wunderschön mit den bunten fröhlichen Farbklecksen. Schön, dass Du sie doch noch zeigst. Danke.
:smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von Trollkatze »

Das freut mich, dass du sie doch in der Galerie zeigst. Und das hat sie auch verdient. Sie ist vielleicht anders als du wolltest, aber trotzdem eine Schönheit.

OHP hat mich eigentlich nie gereizt, weil ich den Look immer sehr (zu) rustikal fand. Sowohl was Farbe als auch Oberfläche betrifft. Und dann schau dir deine Seife an. Ein wunderbares, strahlendes Weiß, leuchtende, kräftige Farben und dazu das grandiose Topping und dazu noch genial glatt. Also ich ziehe meine Hut vor dir und deiner Seife. Auch diese Seife (wie die vielen anderen wunderbaren Exemplare, die im MWS entstanden sind) trägt dazu bei, dass es mich inzwischen ziemlich in den Fingern juckt, es doch auch mal zu versuchen.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von KikiG »

Mir gefallen die Seifen. Bunt aber klar. Das mag ich.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von ditte »

Ines, das hat sie verdient und zwar voll und ganz! :smilie_girl_299:

Der Name passt wunderbar... die wollte und musste so! :smileygarden_im-garten70:
Ich bewundere das Topping, das sieht überhaupt nicht nach OHP aus!
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 501
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von Kalinka »

Ich finde sie auch sehr toll, so schön fröhlich…
LG, Karin
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von SapoNette »

Gut so, es wäre auch ein Jammer, wenn du diese helle, fröhliche HP (!, Mensch!) nicht gezeigt hättest!
Also ich hab ja schon Swirls als CP gemacht, die am Ende weniger ansehnlich aussahen, als deine Seife hier. Von dieser hier, der würde ich bei mangelnder Liebe sofort ein Plätzchen am Waschbecken anbieten. Aber sowie du schreibst, kriegt sie die Liebe jetzt berechtigter Weise auch von dir! Gut so (!) nochmal.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von Sylvia »

Ich habe im Workshop auch geschrieben, das die in die Galerie soll. Mir gefällt sie nämlich echt gut. Es freut mich das Du sie jetzt auch ein bisschen gern hast. :f010:
rokoud

Re: Frühlingsblüte

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie!
Antworten