MWS OHP - Taiwan heiß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von Katzenbärlady »

Nachdem Silicea und Bubble17 ihre tollen feinen Bügelswirls im Workshop gezeigt hatten, hat mich der Ehrgeiz gepackt - ob es wohl möglich ist, auch einen Taiwan-Swirl heißverseift zustande zu bringen?

Nun, seht selbst:
A365E6CD-1C71-499D-9E22-B3AB6F0BC883.jpeg
A365E6CD-1C71-499D-9E22-B3AB6F0BC883.jpeg (46.23 KiB) 786 mal betrachtet
Verseift habe ich 30 % Fettstange, 25 % Kokos, 20 % Olive, 20 % Distel ho, 5 % Rizi, LU 6 %, 34 % LF Wasser mit knapp 2 g Seide und 1 % Milchsäure 80%ig.
Überfettet habe ich mit 5 % Mandelöl, dazu ca. 4 EL Buttermilch. Gefärbt ist sie mit Tiox, UMU Electric Blue und Oasis, das ich dankbarerweise von TausendSchoen ertauscht habe.

Mein neuer MiniCrocki wird nicht zum letzten Mal zum Einsatz gekommen sein…
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von ditte »

Daaaaa ist sie ja :smilie_happy_011:

Musste ganz schnell schreiben, wollte gerne die erste sein, die hier lobhudelt :c015:

Manno Mann, ich bin hin und futsch... die ist so klasse geworden, das würde ich auch gerne probieren. :sabber1:

Auch hier muss ich 3 pochende Herzen geben, die Seife ist spritze!

:s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von SapoNette »

Bewundernswert. Ich werde in Zukunft lernen müssen, dass oft vielleicht doch eine HP der Ursprung von sehr glatten, sehr homogenen UND SO FEIN GESWIRLTEN Seifen sein kann. Beeindruckend! :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von Katzenbärlady »

Ihr Lieben, vielen Dank! :n035: Ich bin auch sehr zufrieden, dass es geklappt hat. Aber es war eine Materialschlacht. :c015:
rokoud

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von Girasole »

Hier isser ja der schöne grüne Taiwan.

Wir werden noch alle totale Crocki Fans.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von Sylvia »

Wunderbar! Eine tolle OHP. Kaum zu glauben. :smilie_girl_082: :smilie_girl_082: :smilie_girl_082:
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von lemongras »

Eine wunderschöne glatte, perfekt geswirlte Seife. Optisch nicht als OHP zu erkennen.
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von Kim »

Schööön!
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: MWS OHP - Taiwan heiß

Beitrag von morgainthefey »

Der Wahnsinn, was du aus den HPs zauberst! Mein Crocki kommt auch heute Nachmittag 😉
Ich bekomme sowas noch nicht mal mit einer CP hin 😂
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten