Eine heiße Schafziege!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Eine heiße Schafziege!

Beitrag von ditte »

MWMs sind immer etwas ganz feines, dieser war aber auch noch so richtig heiß! :smilie_girl_249:
Im wahrsten Sinnes des Wortes kam man ins Schwitzen, wenn man sich die Kunstwerke angeschaut hat, die da täglich vom Band liefen.
Ein etwas schlichtes Seifchen ist aus meinem neuen MiniCrocky gehüpft. Ich wollte dann doch ausprobieren, wie sich Milch, in dem Falle Schafsmilch, als Laugenflüssigkeit bei einer OHP verhält. Zusätzlich kam nach der Verseifung in Schafsmilch gelöste Trockenziegenmilch und Honig. Überfettet habe ich mit Aloeöl.

So sah sie direkt nach dem Ausformen aus, ich habe bei Kunstlicht fotografiert.
Die hellen Stücke sind kalt, ich hatte den Tray im Kühlschrank gehabt.
MilchOHP ausgeformt.jpg
MilchOHP ausgeformt.jpg (44.02 KiB) 1241 mal betrachtet
Heute entstand draußen ein Bild und das ist auch in etwa die Farbe, die sie hat.
Eine heiße Schafziege.jpg
Eine heiße Schafziege.jpg (26.5 KiB) 1241 mal betrachtet
Ich war mir nicht sicher, wie dunkel eine Milchseife wird, jetzt weiß ich es. :smileymania1:

Eure fantastisch geswirlten und mamorierten HPs lassen mich nicht los... das muss ich auch noch probieren!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von morgainthefey »

Die gefiel mir schon im MWS so gut 🥰 wunderschön zart 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Trollkatze »

Die ist wunderschön geworden. Irgendwie würde ich da jetzt gern ein Stück mopsen und mich unter die Dusche verziehen :13:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Kinderzahl »

Ich bin so beeindruckt, was Ihr da im MWS geköchelt habt!
Deine Seifen schauen so zart aus :-)
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Katzenbärlady »

Ditte, die ist ja trocken noch besser! So hell! Wow, das hätte ich nicht erwartet. Echt ne heiße Schafziege in unschuldigem Weiß. :sabber1:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Schnackeline »

Ditte, was ist Aloeöl?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Susa »

Wahnsinn! Eine zarte cremige Farbe! Wirklich ganz bemerkenswert!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von ditte »

Der Schaum ist ein Träumchen... wohl wie bei allen OHPs mit feinen Inhalten. Ich habe die Reste schon mal angewaschen.
Ich habe wieder viel gelernt und danke euch für eure lieben Worte! :f010:

Bine, ich habe doch glatt die Vera vergessen... :a050:
Es ist natürlich Aloe-vera-Öl! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30310
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Schnackeline »

Janee, das wr mir schon klar - ich wollte wissen, was das für ein Öl ist. Weil aus Aloe Vera gibts ja kein (fettes) Öl. Also ist das Aloe Vera mit einem Öl gemischt und dann konserviert?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Eine heiße Schafziege!

Beitrag von Girasole »

Ich könnte mich nun nicht entscheiden, ob mir die echte Variante in hell, oder die karamellige Fotovariante mehr begeistert. Die hätten beide einen Platz im Regal verdient.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten