Backbeats - #15

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Gestern musste es was Einfaches zum Entspannen sein.
Deshalb einfach „Babassu für Arme“ (wollte ich schon länger mal ausprobieren) in Einzelformen.
Zusätzlich ist noch Zitronensäure in die LF gewandert. Da hatte ich mich bis jetzt nicht drangetraut, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Aber nachdem ich aconitas „Zitronensäure für Anfänger“ entdeckt habe, habe ich es gewagt und brav mit Natron neutralisiert. So war es ganz easy (vielen Dank für den Tipp). Außerdem hab ich noch 1g Seidenpulver beigemischt und mit „La vie est belle“ beduftet.

Bild

Leider scheint sie (reichlich) Sodaasche zu bekommen.

Ach ja, normalerweise schreibe ich ja, wie der Name entstanden ist. Das ist hier allerdings etwas peinlich :red3:. Also diese Charge ist benannt nach Dick Brave and the Backbeats. Aber da „Dick Brave“ eine Juxseife zum Geburtstag meiner Schwester und das hier ein anständiges Forum ist, bekommt ihr nur die Backbeats zu sehen :smilie_girl_119:
Rulitos

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Rulitos »

Wow! Wie edel! „Musste es was Einfaches zum Entspannen sein.“ :c041: Für mich als Anfängerin der Kracher.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Backbeats - #15

Beitrag von morgainthefey »

Das BfA-Rezept ist toll! Und dein Seifchen richtig schön, vorallem die Einzelform gefällt mir sehr gut! Den Duft kenne ich nicht, von wem ist der?
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Ist von Craftovator, ein Dupe zu dem gleichnamigen Parfum von Lancome.
rokoud

Re: Backbeats - #15

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Backbeats - #15

Beitrag von wolfundelfchen »

Die Sodaasche passt aber,macht sie ein wenig vintage...und such hier mal nach Willi :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsche Formen umd Seifen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Rabbit »

Elke, dann nenn deine Seife doch einfach SASCHA da ist gar nichts peinlich, im Gegenteil ich hör ihn gerne singen.
Die Seifen sind richtig schön und die Formen allemal. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Backbeats - #15

Beitrag von morgainthefey »

Trollkatze hat geschrieben:
Sonntag 6. März 2022, 22:26
Ist von Craftovator, ein Dupe zu dem gleichnamigen Parfum von Lancome.
Danke! Da muss ich doch gleich mal schauen gehen 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Danke für eure lieben Worte.

Die Formen hab ich hier bei anderen im Forum gesehen und fand sie so schön, dass ich unbedingt auf die Suche gehen musste. Und wer suchet, der findet :c041:

Farblich wollte ich einen hautähnlichen Farbton und musste deshalb improvisieren, letztendlich wurde es eine Mischung aus „Clementine Pop“ und „Candy“ von UmU. Nicht perfekt, aber okay. Dafür, dass ich danach gesehen habe, dass ich bei der letzten Bestellung als Goodie eine Probe „Nearly Nude“ dabei hatte, aber die war noch nicht in die Mica-Kiste gewandert :g040:

@morgain: das mit dem Duft würde ich mir überlegen. Ich liebe das gleichnamige Parfüm und habe ihn deshalb bestellt. Klar riecht das nicht 1:1, aber hier finde ich die „Ähnlichkeit“ schon grenzwertig. Und bei einer Dosierung von 3% der GFM ist der Duft nach 2 Tagen schon kaum noch wahrnehmbar.
Antworten