Backbeats - #15

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Kinderzahl »

Wenn Du Isopropanol im Haus hast und damit die Seifen besprühst, kann das Wachstum der Sodaasche dadurch gestoppt werden. Manchmal gelingt es, aber nicht immer. Ansonsten später abdampfen, wenn es Dich gar zu sehr stört.
Aber Wellen mit "Gischt" obenauf sieht doch schön lebendig aus.
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Seifenbiggi »

Sehr schöne Entspannungsseifchen geworden.
Mir gefällt ebenfalls die schlichte Einzelform sehr gut. Zusammen mit der Farbe wirkt das sehr elegant.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Auf die Form bin ich auch so richtig stolz. Hier hab ich ja nur 1 gezeigt, aber ist eine 12-er Form (hab ich aber nicht komplett befüllt)
Als ich die das erste Mal in einem Beitrag gesehen habe, hab ich mich schockverliebt und sofort auf die Suche gemacht, allerdings erstmal erfolglos. Der Beitrag war aber auch schon älter, so dass ich nicht einfach fragen konnte. Und irgendwann hab ich sie doch noch entdeckt und finde auch, dass sie sehr elegant wirkt.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Backbeats - #15

Beitrag von DieKatze »

Eine schöne Seife hast du da gemacht!
Trollkatze hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 15:41


@morgain: das mit dem Duft würde ich mir überlegen. Ich liebe das gleichnamige Parfüm und habe ihn deshalb bestellt. Klar riecht das nicht 1:1, aber hier finde ich die „Ähnlichkeit“ schon grenzwertig. Und bei einer Dosierung von 3% der GFM ist der Duft nach 2 Tagen schon kaum noch wahrnehmbar.
Wenn du den Duft gern magst, dann schau mal bei Geurenpaleis. Die haben ihn auch. Bei 3% intensiv und das auch noch jetzt, nach vier Monaten.
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Danke für den Tipp :019:
Trolline33
Beiträge: 1668
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trolline33 »

Sehr schön geworden, mir gefällt die Farbe. :smilie_girl_022: Das BfA ist bei uns auch sehr beliebt, ein tolles Rezept.
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Petra Trautes

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Petra Trautes »

BfA mache ich immer wieder gerne und deine Seifen sehen toll aus.
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Elke »

Trollkatze hat geschrieben:
Sonntag 6. März 2022, 20:37
Gestern musste es was Einfaches zum Entspannen sein.
Deshalb einfach „Babassu für Arme“ (wollte ich schon länger mal ausprobieren) in Einzelformen.
Zusätzlich ist noch Zitronensäure in die LF gewandert. Da hatte ich mich bis jetzt nicht drangetraut, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Aber nachdem ich aconitas „Zitronensäure für Anfänger“ entdeckt habe, habe ich es gewagt und brav mit Natron neutralisiert. So war es ganz easy (vielen Dank für den Tipp). Außerdem hab ich noch 1g Seidenpulver beigemischt und mit „La vie est belle“ beduftet.

Bild

Leider scheint sie (reichlich) Sodaasche zu bekommen.

Ach ja, normalerweise schreibe ich ja, wie der Name entstanden ist. Das ist hier allerdings etwas peinlich :red3:. Also diese Charge ist benannt nach Dick Brave and the Backbeats. Aber da „Dick Brave“ eine Juxseife zum Geburtstag meiner Schwester und das hier ein anständiges Forum ist, bekommt ihr nur die Backbeats zu sehen :smilie_girl_119:

Wie schön und wie edel. Ganz klasse 🤩! Darf ich fragen was BfA bedeutet? 🤩
Petra Trautes

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Petra Trautes »

Elke hat geschrieben:
Montag 14. März 2022, 13:17
Trollkatze hat geschrieben:
Sonntag 6. März 2022, 20:37
Gestern musste es was Einfaches zum Entspannen sein.
Deshalb einfach „Babassu für Arme“ (wollte ich schon länger mal ausprobieren) in Einzelformen.
Zusätzlich ist noch Zitronensäure in die LF gewandert. Da hatte ich mich bis jetzt nicht drangetraut, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Aber nachdem ich aconitas „Zitronensäure für Anfänger“ entdeckt habe, habe ich es gewagt und brav mit Natron neutralisiert. So war es ganz easy (vielen Dank für den Tipp). Außerdem hab ich noch 1g Seidenpulver beigemischt und mit „La vie est belle“ beduftet.

Bild

Leider scheint sie (reichlich) Sodaasche zu bekommen.

Ach ja, normalerweise schreibe ich ja, wie der Name entstanden ist. Das ist hier allerdings etwas peinlich :red3:. Also diese Charge ist benannt nach Dick Brave and the Backbeats. Aber da „Dick Brave“ eine Juxseife zum Geburtstag meiner Schwester und das hier ein anständiges Forum ist, bekommt ihr nur die Backbeats zu sehen :smilie_girl_119:

Wie schön und wie edel. Ganz klasse 🤩! Darf ich fragen was BfA bedeutet? 🤩
BfA steht für Babassu für Arme. Besteht aus 48 % Kokos, 48 % Schmalz und 4 % Rizinus, 33 % Wasser. Das genaue Rezept findest du hier: https://verseift.at/babassu-fuer-arme-kurz-bfa/
Elke
Beiträge: 414
Registriert: Dienstag 8. März 2022, 16:43

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Elke »

Petra Trautes hat geschrieben:
Montag 14. März 2022, 16:42
Elke hat geschrieben:
Montag 14. März 2022, 13:17
Trollkatze hat geschrieben:
Sonntag 6. März 2022, 20:37
Gestern musste es was Einfaches zum Entspannen sein.
Deshalb einfach „Babassu für Arme“ (wollte ich schon länger mal ausprobieren) in Einzelformen.
Zusätzlich ist noch Zitronensäure in die LF gewandert. Da hatte ich mich bis jetzt nicht drangetraut, obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Aber nachdem ich aconitas „Zitronensäure für Anfänger“ entdeckt habe, habe ich es gewagt und brav mit Natron neutralisiert. So war es ganz easy (vielen Dank für den Tipp). Außerdem hab ich noch 1g Seidenpulver beigemischt und mit „La vie est belle“ beduftet.

Bild

Leider scheint sie (reichlich) Sodaasche zu bekommen.

Ach ja, normalerweise schreibe ich ja, wie der Name entstanden ist. Das ist hier allerdings etwas peinlich :red3:. Also diese Charge ist benannt nach Dick Brave and the Backbeats. Aber da „Dick Brave“ eine Juxseife zum Geburtstag meiner Schwester und das hier ein anständiges Forum ist, bekommt ihr nur die Backbeats zu sehen :smilie_girl_119:

Wie schön und wie edel. Ganz klasse 🤩! Darf ich fragen was BfA bedeutet? 🤩
BfA steht für Babassu für Arme. Besteht aus 48 % Kokos, 48 % Schmalz und 4 % Rizinus, 33 % Wasser. Das genaue Rezept findest du hier: https://verseift.at/babassu-fuer-arme-kurz-bfa/
Lieben Dank. Schon wiede Öle was gelernt. Viele Grüße, Elke
Antworten