Backbeats - #15

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45542
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Aconita »

Elke, tue bitte allen den Gefallen und zitiere nicht, wenn der Post direkt obendrüber steht. Das stört den Lesefluss doch sehr.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Hille »

Eine wunderschöne Seife!
BfA mag ich auch immer wieder ....
Bei Geurenpaleis finde ich allerdings kein "La vie est belle" Hat es da vielleicht einen anderen Namen?
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19757
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Backbeats - #15

Beitrag von hüttelputz »

Gefällt mir sehr.
Ich hatte den Duft mal von Gracefruit, hielt recht gut und war auch ziemlich nah am Originalduft, was möglicherweise auch mit den verwendeten Fetten zusammenhängt.
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Hille »

Ich habe den Duft gefunden. Er heißt bei geurenpalais "La Vie und Bella W.Type" (blöde und sogar falsche Übersetzung ins Deutsche , eigentlich heißt es ja "das Leben ist schön"...)
Liebe Grüße Hille (jo)
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Sylvia »

Mir gefallen die auch mit Sodaasche, ein bisschen Shaby chic.
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Die Sodaasche hat noch deutlich zugenommen. Gut damit kann ich leben, kann man ja abwischen/abdampfen oder wäscht sich dann ab. Aber leider hat sich auch die Farbe deutlich verändert zu einem schmutzigen grau-beige. Von daher kann ich den Duft nicht weiterempfehlen.
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Soapsister »

sehr schicke Seife! Und das Rezept mag ich auch sehr :hallo:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Backbeats - #15

Beitrag von Trollkatze »

Trollkatze hat geschrieben:
Montag 7. März 2022, 15:41
@morgain: das mit dem Duft würde ich mir überlegen. Ich liebe das gleichnamige Parfüm und habe ihn deshalb bestellt. Klar riecht das nicht 1:1, aber hier finde ich die „Ähnlichkeit“ schon grenzwertig. Und bei einer Dosierung von 3% der GFM ist der Duft nach 2 Tagen schon kaum noch wahrnehmbar.
Nachdem ich die Seife jetzt angewachsen habe, muss ich das revidieren. An der trockenen Seife geschnuppert, hat man den Duft wirklich schon nach kurzer Zeit nicht mehr wahrgenommen. Aber jetzt angewaschen riecht sie sehr intensiv und angenehm. Im Moment liegt ein Stück in unserer Gästetoilette und beduftet da den gesamten (kleinen) Raum.
Die reichlich entstandene Sodaasche hat nicht weiter gestört, da sie sich wie erwartet gleich abgewaschen hat. Die Farbe hat sich allerdings von dem zarten Apricot in ein langweiliges Beige verwandelt.

Fazit: Der Duft durchaus zu empfehlen, wenn man mit der Farbveränderung leben kann
rokoud

Re: Backbeats - #15

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Antworten