#69 Drachen und ihre Silberbarren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von morgainthefey »

Beim MWS OHP entstand bei mir noch eine zweite OHP mit Shea, Kabu, Kokosfett, Hasel, Rizi und Olive hell. Zur ÜF kamen noch mehr Hasel sowie Mango-und Cupuacubutter und ca 140g griechischer Jogurt auf 1kg GFM.

Den Leim teilte ich auf 2 Messbecher auf, die im Wasserbad standen. Einer wurde grün und mit lindenblossom (gracefruit) beduftet, der zweite silbergrau und mit blue wave (behawe).

Beim Fette schmelzen merkte ich, dass ich zu wenig Kabu hatte, Mist. Schnell nachgerechnet. OK, 4%LU statt der geplanten 7%. Naja, da ÜF dazu kam, gab ich kein weiteres Fett/Öl hinzu (die Abschnitte waschen sich herrlich 🥰).
Beim Ausformen war ich überrascht, dass sie so glatt sind, sollen OHPs doch sonst rustikaler daher kommen 😄

Es werden definitiv nicht meine letzten OHPs gewesen sein. Geduld ist nämlich nicht meine Tugend 😅 Und da muss man nicht akribisch aufs Abkühlen der Lauge usw warten und kann auch früher Ausformen 🙊 und: sie haben die richtige Konsistenz zum Stempeln gehabt, was ich bei CPs noch nicht geschafft habe 😄
GridArt_20220306_103741656.jpg
GridArt_20220306_103741656.jpg (249.63 KiB) 720 mal betrachtet
Edit: Hatte 33% LF. Da die Verseifung wieder ratzfatz ging, dürfte nicht allzu viel flöten gegangen sein.
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von rokoud »

schöne Idee
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Silicea »

Zwei wunderbare Seifen! Du scheinst ja ein richtiger Fan von Heißverseifung geworden zu sein. Bin neugierig, was Du mit Deinem neuen Crocki noch alles zauberst.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Trollkatze »

Deine Seifen sind toll geworden, dafür beide Daumen hoch 👍🏼👍🏼
Mir haben es besonders die Drachen angetan, aber die passen halt einfach perfekt in mein (Farb) Beuteschema
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Brycha »

Die Drachenform lieb ich auch sehr - toll geworden!
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Kalinka »

Eine tolle Seife ist das geworden, die Drachen finde ich besonders schön!
LG, Karin
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Katzenbärlady »

Hach, sie sind so schön. Ich würde mir ja glatt je ein Stück mopsen.
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Girasole »

Wie ich schon schrub :smilie_happy_076: , die zartgrünen Eisdrachen sind klasse!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von SapoNette »

Die Drachenform ist wirklich sehr schick. Und so glatt, toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: #69 Drachen und ihre Silberbarren

Beitrag von Kinderzahl »

Oh, wei, Du hast bei den CPs schon aufs Gaspedal beim Produzieren gedrückt und nun kommen die OHPs dazu.
Kommst Du irgendwann noch aus der Küche raus? Backen, Seife, backen, Seife.... ;-)
Schöne Stücke hast Du gesiedet :-)
Antworten