Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Susa »

Huhu,

Bei dem ganzen Hasen hier im Rudeln wird man ja kirre.
Und meine Kinder haben Annikas wunderschönen Hasen gesehen und brauchen jetzt natürlich ganz dringend auch welche für sich. :c041:

Also Hasen mit Tonerden darin gemacht. Mit blau, rot, orange, gelb und rosa. Nur leider wurde den Hasis im Ofen zu warm und haben Cellulite bekommen. Das steht Häschen leider so gar nicht.

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal die Ciaglia-Methode benutzt um Reste zu verwerten. Genau das habe ich hier jetzt auch gemacht.

Hasis klein geraspelt und in neuen Leim eingebettet. Ging ganz gut, gab aber einen relativ festen Brei, den ich mit etwas Gewalt in die Form geklopft habe. Es sind trotzdem noch genug Luftlöcher zu finden...

In den Topf sind Kokosöl, Palmöl, Distelöl h.o., Erdnussöl, Kakaobutter und Rizinusöl gehopst. Beduftet habe ich mit "black soaps best baby" von behawe.

Um von den Luftlöchern abzulenken gab es noch einen Stempel mit einem Hauch Mica und schon kann sich die Seife sehen lassen.

(Aus lauter Frust habe ich dann noch 2kg TS bestellt und meine Mädels durften dann "allein" die Ersatzhasen gießen.)

Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen.
Dateianhänge
IMG_20220301_095311_882.jpg
IMG_20220301_095311_882.jpg (99.38 KiB) 842 mal betrachtet
IMG_20220301_095317_677.jpg
IMG_20220301_095317_677.jpg (212.48 KiB) 842 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Regina1 »

Die Seife sieht so gar nicht nach Schnipsel aus und auch nicht das du sie in die Form geklopft hast.
Ich finde deine Seifen sehr fein und auch die kalten Farben stehen der Seife super gut.
Sehr hübsch deine Seifen. :f010: 💞
Was ist Ciaglia Methode?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Susa »

Bei der Methode werden geraspelte Reste (oder verhunzte Seifen) in die Öle und Fette einer neuen Seife püriert. Dadurch wird das Ganze relativ fein.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Regina1 »

Danke dir. Sehr gute Idee. 👍
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Katzenbärlady »

Ah, jetzt weiß ich auch, wie sie riechen. Das toppt das Ganze. Super-Lecker und schick!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von hüttelputz »

Dieser Hasenbraten gefällt mir außerordentlich gut. Die Stempelei hast Du wirklich drauf, die sanften Farben passen auch sehr gut mit dem Duft!

Ich würde sagen, diese Seife ist mehr als nur eine Rettung, die hat sehr viel Charme!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Gina »

Ich seh gar keine Hasen :smilie_denk_10:
Von Luftlöchern seh ich auch nix :smilie_denk_10:
Wird wohl Zeit für ne neue Brille.
Deine Seifen gefallen mir aber sehr gut.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Sylvia »

Super edle. Eine gelungene Rettung. Gefällt mir sehr gut mit dem schönen Stempel.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von KikiG »

Toll getarnt, die Hasen. :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hasenbraten oder Hasen gebraten? - Annika ist Schuld! 😂

Beitrag von Susa »

Gina hat geschrieben:
Dienstag 1. März 2022, 15:03
Ich seh gar keine Hasen :smilie_denk_10:
Von Luftlöchern seh ich auch nix :smilie_denk_10:
Wird wohl Zeit für ne neue Brille.
Deine Seifen gefallen mir aber sehr gut.
Das waren mal Hasen mit Cellulite, weil sie im Ofen zu heiß geworden sind. Das war mein "Rettungsversuch".
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten