Salzseife mit neuen Formen:

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von hüttelputz »

Ist aber auch sehr verführerisch....

Mein Erfahrung nach Aconitas Tipp:
48 Stunden im Förmchen lassen lohnt sich wirklich.

Meine erste Salzseife hatte auch einige Sodaasche, die zweite Charge hab ich 2 Tage in der Form gehabt, und war von ihrer Glätte begeistert.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von KikiG »

Beim nächsten Mal. Jetzt weiß ich es. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von Katzenbärlady »

Sehr schöne Salzseifen sind es geworden!
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von Seifenbiggi »

Du haust gerade eine Seife nach der anderen raus willst du die Seifenolympiade gewinnen?
Deine Salzseife gefällt mir sehr gut. Ich bekomm richtig Lust ebenfalls eine zu machen :girlkochen:
Bin gespannt auf deine nächste :smilie_girl_022:
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1706
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von Eule »

Die Form gefällt mir sehr gut und auch die Idee, den Glitzer gleich reinzutun. Die sind sehr schön geworden, die Seifen.

Meine Salzseifen sind gerade alle, denn ich hatte Seifen dabei, als ich übers Wochenende Freunde getroffen habe, und jetzt hab ich halt gar keine mehr - ihr kennt das sicher. Ich muss diese Woche alles nachsieden, was ich selbst üblicherweise im Gebrauch habe, sonst kriege ich ein Nachschubproblem. Da werde ich das mal ausprobieren mit dem Glitzer in der Form. Stempeln ist bei Salzseifen nämlich etwas schwierig, wie ich leidvoll erfahren musste.
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Salzseife mit neuen Formen:

Beitrag von KikiG »

Seifenbiggi hat geschrieben:
Montag 28. Februar 2022, 17:06
Du haust gerade eine Seife nach der anderen raus willst du die Seifenolympiade gewinnen?
Deine Salzseife gefällt mir sehr gut. Ich bekomm richtig Lust ebenfalls eine zu machen :girlkochen:
Bin gespannt auf deine nächste :smilie_girl_022:
Ich hatte ein paar Tage frei. Jetzt bin ich wieder voll im Job unterwegs, da wird es mit Sicherheit spürbar weniger. Außerdem können wir uns ab April ja gaaanz viel waschen. :smileymania1: :D
Antworten