Wenn Miss Maple ermittelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Susa »

Um es mit den Worten von Rolf Zuckowski zu sagen:

...Ich bin erkannt, das ist allerhand...

So schnell kann's gehen beim Krimiwichteln.

Als Thema hatte ich für mein Wichtelkind "Glennkill" ausgesucht.

Darin klären Miss Maple und ihre Schafe den Mord an ihrem Schäfer auf. Das Buch ist ganz lustig und definitiv lesenswert.

Also war mein Thema Schafe. Im Supermarkt habe ich voller Freude tatsächlich Schafsmilch entdeckt nachdem ich schon dachte, ich muss Ziegenmilch nehmen.

Eine Schafsform habe ich schon in meinem Sortiment gehabt. 🥰

Die Milch habe ich eingefroren. Als Rezept habe ich mich für ein "Easy 3" aus Kokosöl, Rindertalg (Schaf habe ich nicht bekommen) und Distelöl h.o. entschieden. Milch war mir Experiment genug, da muss ich nicht noch mit dem Rezept etwas außergewöhnliches ausprobieren.

Beduftet habe ich die Seifen mit "Amber Romancing Type" von Natures Garten.

Für die Schichtseife habe ich noch etwas "Nevia" für's schnellere Andicken dazu.
Die Idee zu den Schichten habe ich aber auch nur geklaut von einem anderen Blog.

Ich hoffe sie gefallen euch. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen. 😊
Dateianhänge
IMG_20220227_183013_013.jpg
IMG_20220227_183013_013.jpg (106.21 KiB) 687 mal betrachtet
IMG_20220227_183010_251.jpg
IMG_20220227_183010_251.jpg (98.68 KiB) 687 mal betrachtet
IMG_20220227_183003_581.jpg
IMG_20220227_183003_581.jpg (169.32 KiB) 687 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von hüttelputz »

Ich glaube, ich sollte das Buch wieder mal lesen.
Wie immer hast Du eine perfekte Seife abgeliefert!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von morgainthefey »

Die Schichten sind klasse! Auch die Farbe gefällt mir gut ☺️ Da hat sich das Wichtelkind sicher gefreut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Katzenbärlady »

Geniale Seife! Ich bewundere ja Deine Ideen. So viel Phantasie.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Susa »

"Alles nur geklaut,
Eyo, eyo
Das ist alles gar nicht meines,
Eyo, eyo"

Um es wieder mit einem Zitat aus einem Lied zu sagen. :c041:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Katzenbärlady »

Hach, die Prinzen… :c041:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Trollkatze »

Schöne Schichtseifen. Und das Mäh ist sowieso knuffig
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von ankoetti »

Tolle Farben. Gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 14:55
Wohnort: Heidekreis

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Brianna »

Ich hab das Mäh, ich hab das Mäh
und freu mich sooooo :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Ich bin Susas Wichtelkind und habe das Schaf in meinem Wichtelpäck gehabt.
Es ist so niedlich und duftet so gut, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wo es während der Reifezeit stehen darf, bevor es in Bad kommt. Da muss ich mich dann bestimmt ordentlich überreden, das anzuwaschen.

Die Schichtseife sieht auch toll aus und wäre bestimmt viel einfacher zum anwaschen (also da hätte man weniger Hemmungen) :c041:

Ich bin gespannt und freu mich ganz doll :smilie_girl_076:
Liebe Grüße

Anita


Ich kann, ich will, ich werde :coolgirl:
Meine Seifen

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14661
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Wenn Miss Maple ermittelt

Beitrag von Susa »

Ich kann dir bei Bedarf auch gerne noch eines der anderen Stücke schicken. :f010:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten