Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Annika »

:hallo1:

Heute war endlich schönes Licht, um vom letzten ausgeuferten Großprojekt schöne Fotos für die Galerie zu machen.
Es begann damit, dass im Kühlschrank 1 einsame Flasche Buttermilch stand und ich gerne Osterhäschen mit Buttermilch als Laugenflüssigkeit machen wollte. Dann führte das eine zum anderen und irgendwie wurde ein sehr umfangreiches, 8 Seifen umfassendes Großprojekt daraus.
Bild

Wie es zu der Häschen-Armee kam:
Ich hatte ein Parfümöl (Heather & Hyacinth von den Verseifern), welches schnell andickt und kleine Formen - also alle bekannten Tricks angewandt und bei den 3. Häschen klappte dann auch alles, bei den ersten beiden Anläufen jedoch nicht so ganz....
Aber ganz von vorne! Ich begann mit roten und blauen Häschen, hatte aber einfach zu wenig püriert, sodass sich auskristallisierte Lauge obenauf absetzte :smilie_girl_004:
GAR NICHT GUT. Dass ich zu wenig emulgiert hatte, wurde klar, als ich bei den 3. Häschen dann länger Zeit gab und diese sind wunderbar geworden.

Die roten und blauen Häschen habe ich dann kleingeraspelt und mit viel Avocadobutter zu einigen Duschbuttern verarbeitet. Seifen Nummer 97 und 98 sind also Duschbuttern geworden, die zum Teil sogar das Muster der Form super übernommen haben - bei Duschbutter nicht ganz selbstverständlich.
Bild

Seife Nr. 101 sind die gelben Osterhäschen, bei denen leider eines ein Ohr gelassen hat beim Ausformen. Aber ansonsten geht's Hasi gut!
Seifen Nr 107, 108, 110 und 111 sind ebenfalls Osterhäschen in verschiedenen anderen Farben.
Diese Osterhasenbande wäre nicht möglich gewesen, hätte die liebe Bärenfrau mir nicht mit Nachschub des PÖs ausgeholfen! Damit ist sie offizielle Patentante der Osterhasenarmee :smilie_girl_076:
Bild

Vor kurzem hoppelten schon ein paar Häschen durch die Galerie und die hatten wundervoll angemalte Gesichtchen. Die Idee gefiel mir SO GUT, dass der Schreibtisch kurzerhand zum Osterhasen-Beauty-Salon wurde und die ganze Truppe eine Ladung Makeup bekam. Jetzt haben sie Kulleraugen und kleine rosa Näschen :smilie_frech_053:
Bild

Und es fehlt noch, der Vollstänsigkeit halber die Seife Nr. 108, das Osterkonfetti.
Aufgrund der Leimmenge gab es zu den Hasen auch immer noch ein paar Blumen dazu. Bei den ersten beiden missglückten Hasen-Anläufen natürlich auch missglückte Blumen.
Da die Lauge zum Glück NUR obenauf kristallisierte und die restliche Seife auch laut pH-Test tippitoppi war, wurden die Blumen kurzerhand sauber-gehobelt und kurzerhand zu einer Konfettiseife.
Bild

Insgesamt hat es über 2 Monate gebraucht, an verschiedenen Tagen immer mal wieder eine weitere Seife dem Großprojekt hinzuzufügen.
Ich denke, ERSTMAL gibt es hier nun genug Seifen-Osterhasen und "drumherum" :n065:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Vichylein »

Die Hasis sind großartig aber wohin mit den vielen Seifenbergen, sollte es zuviel werden, ich hab gerade recht wenig Seife, und würde auch den anderen Stücken Asyl anbieten, den Hasen sowieso.
Tolle Story - tolle Seifen, sogar mit Make up!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von päbbels »

Das ist ja die reinste Fleißarbeit. :sabber1:
Eine tolle Osterhasen und Osterseifen Parade ist dir da gelungen. Wunderschön.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Annika »

Ich bin im 9. Monat und ziemlich ballförmig.
Sobald ich nicht mehr ballförmig bin, werde ich sehr froh über den Vorrat sein, weil mit kleinem Minimenschen werde ich voraussichtlich kaum zum Seifesieden kommen.
Und da wir Seife auch zum duschen nehmen, verbraucht sich ein Stück nach dem anderen :c015:
Und es sind die KLEINEN Hasen, die Form gibt's nämlich in 2 Größen :) Daher ist die Menge zwar erst mal beeindruckend, aber an sich kein Problem sie unter Mithilfe der Familie wegzuwaschen :a050:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2610
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Wölkchen »

Wow , die Menge erschlägt ja schon etwas,,,, lila und grün sind meine Favoriten :f010:

Hast Du so viele Abnehmer zu denen sie hoppeln können ?

Edit: jetzt hab ich elend lang zum schreiben gebraucht, da hattest Du schon geantwortet :a050:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von morgainthefey »

Wuaaaah Haseninvasion! Aber keine Angst, sie wollen nur Karotten 😂
Welch ein riesiges, gelungenes Projekt, wenn auch mit Startschwierigkeiten ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14672
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Susa »

Wunderschöne und sau viele Hasen!

In Schottland hatten wir an der einen Küste mal so viele Hasen gesehen, dass man das Gefühl hatte, der ganze Hang bewegt sich. :c041: deine Armee erinnert mich stark daran.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Regina1 »

Eine wunderschöne Hasenparade.🐰🐰
Du warst sehr fleißig.
So viele Hasis auf einmal hab ich noch nicht gesehen.👍💞
Annika ich wünsche dir fürs kommende Baby alles Gute. 👶🍼
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von hüttelputz »

Die Invasion der Seifenhasen!

Die Möhrchen schnell in Sicherheit.
Die Hasenarmee ist so weit
Annika siedet kunterbunt
Dabei ist sie schon kugelrund!
Mit Mini bleibt ihr keine Zeit.

Freue mich, dass mein PÖ Rest auch einem hübschen Zweck zugeführt wurde.
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Die Osterhasen-Armee (oder: Wenn ein Seifenprojekt aus dem Ruder läuft...) #97 #98 #101 sowie #107-#111

Beitrag von Seifenbiggi »

Dein Hoppelhasenrudel ist total schön geworden.
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Antworten