Aleppo - #11 und Paula - #13

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von Trollkatze »

Ich habe einfach mal hellen, ungefärbten Leim geteilt und eine Hälfte mit einem bekanntermaßen dunkel färbendem PÖ (Milch & Honig v. Manske) beduftet und den Leim dann wechselweise in die Form geschüttet. Spannend, da der Leim zu dem Zeitpunkt ja die gleiche Farbe hatte. Unterschiedlich nur dadurch, dass der beduftete Leim doch gleich etwas angedickt hat und nicht mehr so flüssig war wie der Originalleim.
Rezept ist das gleiche wie meine Creamy Dreamy, d.h. ich hab einen Teil des Leims für „Paula“ abgezweigt. „Paula“ deshalb, weil mich die Flecken an Paula-Pudding erinnern

Bild

Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine Alepposeife noch gar nicht eingestellt habe. Verarbeitet wurden Olivenöl und Lorbeeröl im Verhältnis 3:1 sowie etwas Kokosfett und Rizinusöl. Keine Farbe, kein Duft

Bild

Bild
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von Regina1 »

Die Seife sieht wirklich nach Pudding aus.
Sehr hübsch in der Dreiecksform.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6252
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von morgainthefey »

Fand sie beim Rudeln schon toll, vorallem Paula 🥰 Schon gescheckt und das nur durchs PÖ, richtig schön ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 4073
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von AzurEngel »

Trollkatze, deine Dreieckseife hat auch eine schöne ausgefallene Form. Dadurch und durch die Flecken, ist sie etwas Besonderes. :smilie_girl_022:

Und die Aleppo-Seife ist dir gut gelungen. Vor allem auch gut gestempelt. :smilie_happy_076:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6093
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von Silicea »

Aleppo ist immer fein - lass sie lange reifen.
Die Dreiecke mit den Schecken, finde ich sehr hübsch und originell.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von hüttelputz »

Beide Seifen sind richtig gut gelungen!

Aleppo Seifen mag ich sehr, sie müssen halt schön lang reifen.

Paula ist einfach zum Anbeissen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden. Die Dreieckige Seife ist von der Form her schon besonders. Die Flecken finde ich spannend. Mal sehen, ob diese noch dunkler werden.

Die Stempel auf deiner Aleppo sind auch perfekt, da gibt’s nichts!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1878
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von Columba »

Paula ist ja genial und die Aleppo-Seife sieht genauso aus wie Aleppo-Seife sein soll - sehr gelungen!
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Aleppo - #11 und Paula - #13

Beitrag von Seifiseifiseif »

Super Idee nen farbverdrehenden Duft für Deko Zwecke einzuspannen 👍👍👍 sehr gelungen.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Antworten