Savanne - Haarseife mit Madenfett

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1902
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Tryit »

Mit meiner 2. Seife mit Madenfett will ich testen, ob sie bei mir erfolgreich für die Haarwäsche eingesetzt werden kann. Das Kokosöl habe ich vollständig durch Madenfett ersetzt.
Verseift habe ich 24,2 % Madenfett, 20 % Rizinusöl, 16,7 % Reiskeimöl, 15 % Distelöl h.o, 13,3 % Olivenöl und 10,8 % Palmöl. Dazu noch 4 % Zitronensäure. Der LU ist 10 %.

Die krummen Zahlen sind der Resteverwertung geschuldet, liegen aber in der Größenordnung meiner erfolgreichen Haarseifen. Gerade deshalb bin ich sehr gespannt, ob sich die Seife als Haarseife eignet. Dazu muss sie aber noch einige Zeit reifen. Falls das nicht funktioniert, kann ich sie immer noch als Dusch- und Handseife benutzen. :smileymania1:
Der Duft war eine wilde Mischung von ÄÖ, die weg mussten, ich werde sie deshalb hier nicht aufführen. Gefärbt habe ich mit roter, gelber und grüner Tonerde. Die grüne und gelbe Tonerde haben sich in der Seife nicht wesentlich unterschieden. Ansonsten bin ich mit den Farben aber sehr zufrieden.
Zu den Farben hat dann auch gleich mein neuer Stempel gepasst.
Danke für das Anschauen und Kommentieren.

20220109_151423_copy_652x489.jpg
20220109_151423_copy_652x489.jpg (146.34 KiB) 827 mal betrachtet
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Trollkatze »

Wirklich hübsch deine Seifen. Und die Giraffen :s035:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Silicea »

Als Haarseife kann ich mir Made statt Kokos gut vorstellen. Prima Idee, ich bin gespannt auf Deinen Vergleich.
So hübsche Haarseifen sind selten und der Giraffenstempel ist ganz entzückend!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von SapoNette »

Pock-




pock.

Schade, ich komme nicht durch den Bildschirm, sonst hättest du direkt ein Stück weniger!
Deine Seifen sehen so toll aus, die Öle sagen mir auch zu, und der Stempel ist soo toll! Und Haarseife ist immer genial!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von morgainthefey »

Die Giraffe ist perfekt in den Sonnenaufgang platziert, wunderschön 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Kügelchen »

Prima! Sehr schöne Seifen! Und diese Giraffe liebe ich sowieso.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Regina1 »

Eine glatte feine Seife.😍👍
Wunderschöner Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Sylvia »

Ohhhh...... :sabber1: dieser Stempel :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Eine wunderbare Seife.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie schön sind die denn geworden. Die Farben und der Stempel sind so stimmig :lesen-buch44:

Auf deinen Bericht, wie sie sich in den Haaren macht, bin ich gespannt. Hab hier auch eine Portion Madenfett liegen und traue mich noch nicht ran :smilie_girl_004:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Savanne - Haarseife mit Madenfett

Beitrag von Seifenbiggi »

Sehr schön diese Seife und der Stempel hat es mir erst recht angetan...
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Antworten