Mamma Mia! - #10

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Mamma Mia! - #10

Beitrag von Trollkatze »

Im Mai ist ja bekanntlich Muttertag und meine Mama hat auch noch im Mai Geburtstag, also Grund genug ein Seifchen für sie zu planen. Und da sie Maiglöckchen liebt, war zumindest der Duft klar.

Letztendlich war der Plan eine möglichst weiße Seife, zusätzlich wollte ich mich an einem Teardrop versuchen. Passend zum Maiglöckchen mit 2 verschiedenen Grüntönen, Gelb und etwas Schwarz als Kontrast. Ich mache es kurz, es ist bei dem Versuch geblieben.

Vor lauter Sorge, dass mir der Leim wieder zu schnell andicken könnte, hab ich zu flüssig gegossen, so dass sich die Farben nicht nur durchmischt haben, sondern auch zu weit auseinander gelaufen sind. Also nix Drop, aber sie gefällt mir trotzdem.

Bild

Verseift wurde ein leicht abgewandeltes 25-er mi Kokosfett, Schweineschmalz, Sonnenblumenöl ho und Distelöl ho mit etwas Rizi. PÖ „Lily of the Valley“ von Nature‘s Garden, das übrigens ganz brav war und nicht angedickt hat.
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6071
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Silicea »

Ich finde den Swirl wunderschön und auch die weisse Seife.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von SapoNette »

Ach, so eine schöne Seife! Toll, dass du sie im Rudeln schon gezeigt hast, das Topping ist auch so schön geswirlt! Und ich stimme Silicea zu, so ein schönes weiß! So kommen die grüntöne perfekt raus.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von rokoud »

da wird sich Deine Mutter sicher sehr freuen!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von morgainthefey »

Die habe ich schon beim Rudeln bewundert, richtig toll ist die geworden! Da wird sich deine Mama mächtig freuen 🥳
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Maiglöckchen Seife fur deine Mama.
Sehr schöne Grüntöne.
Hast du sufgehellt?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Trollkatze »

Danke an alle!

@Regina1: Das Weiß ist „naturbelassen“ also nicht aufgehellt.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3298
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Sommerpunkte »

Die würde ich am liebsten mopsen! Ich finde die Farben und das schöne Weiß wunderbar und der Swirl anders als du ihn wolltest, aber perfekt! :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Sylvia »

Die würde meiner Mami auch gefallen, sie steht voll auf grün. Mir gefällt der Swirl und das Topping, das ich im rudeln gesehen habe ist zauberhaft.
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3292
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Mamma Mia! - #10

Beitrag von Ronja »

Also ich finde sie großartig, Teardrop hin oder her. Duft und auch die frischen Farben sind wunderschön und den Swirl find ich extravagant. Fast ein bisschen wie Hut von einem Wichtel :smilie_frech_053: ich denke auch, Deine Mama wird sich sehr darüber freuen.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten