Kastanie-Alpaka-Argan

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Huhu »

7DA331D5-1330-485C-825A-FDF4466C2C1B.jpeg
7DA331D5-1330-485C-825A-FDF4466C2C1B.jpeg (13.86 KiB) 578 mal betrachtet
ED5324FF-5510-4178-A436-959ECB13BF74.jpeg
ED5324FF-5510-4178-A436-959ECB13BF74.jpeg (29.9 KiB) 578 mal betrachtet
Eigentlich packe ich immer nur 1 neue Zutat in Seife, aber es gibt nun mal so viele Zutaten bei mir. Kastaniencreme hab ich im Herbst aus geschälten, gekochten und pürierten Kastanien eingefroren. Arganöl hab ich vor vielen Jahren aus Marokko mitgebracht, das ist wohl unkaputtbar. Alpaka hab ich von einem Hof in der Nähe geschenkt bekommen und dann erfahren, dass es Lamas sind. Heute weiß ich, dass Laien sie an den Ohren unterscheiden können.
Darin meine Lieblings Öle Babassu, Olive, Sesam, Kakaobutter und Arganöl. Beduftet mit Zitronenmyrthe und Australian Bamboo. Sie war gleich sehr hart und ist jetzt nach 2 Wochen schon sehr mild und schäumt prima, ich habe einen Teil mit rosa gefärbt, das ist kaum zu sehen. Sie ist auch gelblicher als es auf den Fotos zu sehen ist
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3271
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr, sehr fein und cremig sieht deine Seife aus - und die Zutaten sind ja auch ein Traum. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Trollkatze »

Die sieht schon auf dem Foto so schön schmusig aus. Das ist bestimmt ein richtiges Pflegeschätzchen. Hast du gut gemacht.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6143
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von morgainthefey »

Bei dem Inhalt kann sie nur ein Schmuseschatz sein 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9194
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von SapoNette »

Gut geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Kügelchen »

Mal wieder ein schönes cremefarbenes Seifelein! Schmacht!

Frage zum Arganöl: Ich hätte hier auch noch ein Jahre altes Arganöl aus Marokko und habe es bisher nicht geöffnet. Irgendwo hatte ich gelesen, dass wenn es nicht ranzt, evtl. andere Beimischungen enthalten sein können, damit es nicht ranzt. Gibt es hier irgend jemand der was dazu weiß?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12824
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Regina1 »

Das sind ja wunderbare Zutaten.
Dein Seifchen gefällt mir sehr.
Tolles Bild hast du gemacht.🦙🦙
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27731
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von mini »

Boah...schaut die samtig aus!
Richtig toll, sowohl die Optik, als auch die Zutaten! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Engelchen
Beiträge: 43
Registriert: Freitag 4. Februar 2022, 15:51

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von Engelchen »

Die sieht sehr cremig aus und traumhafte und spannende Zutaten hast du da verwendet!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kastanie-Alpaka-Argan

Beitrag von hüttelputz »

:girlkochen: das ist ja ein Träumchen, Dein Pflegeschatz.
Gar kein Drama, Lama!
Antworten