Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1457
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Beitrag von Attalea »

mini hat geschrieben:
Freitag 28. Januar 2022, 16:52
Homogen, geschmeidig, fertig verseift (spontane Selbstverseifung) und wunderbar fließfähig konnte ich ihn in mein Abflussrohr gießen.
Ich sage jetzt besser nicht laut, was ich im ersten Moment für Kopfkino hatte ... :smilie_girl_075:
Die Rasierseife sieht richtig toll aus. Die muss ich mal im Hinterkopf behalten für eventuelle Nassrasuren bei meinen Männern ...
Aber auch die andere beiden sind erste Sahne. :smileymania1:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Beitrag von hüttelputz »

Minilein, ich danke Dir :f010:
Ich denke, wenn Du schon verschiedene Sakura Düfte verseift hast, und sie alle brav waren, sollte ich einfach mit Zuversicht an die Sache ran gehen.
(So geniale Zwirbel in der Seife gelingen trotz grosser Zuversicht wohl nicht :e020: )
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27731
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Beitrag von mini »

kersti hat geschrieben:
Samstag 26. März 2022, 01:40
Oh liebe Mini, wie immer (!) sind Deine Seifen sehr zu bewundern, es stimmt immer alles und Deine Swirls sind zauberhaft :sabber_2:. Dein Beitrag zur Rasierseife kam genau richtig, da mich meine Tochter erst kürzlich fragte, ob ich auch eine Rasierseife herstellen kann. Ich werde Dein Rezept definitiv dazu nutzen. Vielen Dank dafür! Und auch dass hier so eine ausführliche Herstellung dargestellt wurde. Habe mich schon in den letzten Stunden reingelesen und bin dann (hoffentlich) nicht so aufgeregt, wenn der SL anders als bei "normalen" Seifen reagiert. Es wird ja bei mir eine erste Seife als Mischverseifung... Nun muss ich nur noch warten, bis alle gerade bestellten Zutaten eintreffen...
Ich überlege gerade, ob es evtl. auch Sinn macht bei CP zum Schluß erwärmten Joghurt zuzufügen?
Deine Seifen sind jedenfalls ALLE traumhaft!
Joghurt geht sicher, hab ich allerdings noch nie gemacht - also bei CP hinterher dazugegeben.
Wenn sich die Seife allerdings selbst heißverseift, ist es sicher problemlos möglich. :smilie_happy_076:
hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 26. März 2022, 14:16
Minilein, ich danke Dir :f010:
Ich denke, wenn Du schon verschiedene Sakura Düfte verseift hast, und sie alle brav waren, sollte ich einfach mit Zuversicht an die Sache ran gehen.
(So geniale Zwirbel in der Seife gelingen trotz grosser Zuversicht wohl nicht :e020: )
Think pink!
Du schaffst das sicher und ich drücke die Daumen, dass das PÖ nicht andickt! :f010:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19508
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Beitrag von hüttelputz »

:f010: wird gemacht.
Benutzeravatar
Rita
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 12. März 2021, 10:08
Wohnort: Siegen

Re: Die Haslinger, die Sakura und die Dekadente ...

Beitrag von Rita »

Mini und wenn du ein Jahr lang nicht seifeln würdest, du verlernst es einfach nicht. Soooo wunderbare Stücke..... Ach menno, ich will auch.... Also seifeln, weil Vorräte ziemlich geschrumpft. Aber leider leider krieg ich es momentan immer noch nicht hin (wegen Stress auf Arbeit Und so) und bei mir werden sie nie so schön
Ganz liebe Grüße von der Rita

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten