#98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

#98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von Annika »

:hallo1:

Schon länger hatte ich ein kleines, feines Fläschchen Sanddornfruchtfleischöl im Schrank stehen, das ich mal von einem lieben Forumsmitglied bekommen habe.
Am 10.01. war es dann soweit, dass es endlich zum Einsatz kam.

Dieses Öl färbt gelb, also wurde es eine blumige Form (Der Brokat-Tray von MWM) und der Duft musste natürlich dann auch ein blumiger werden: Water Lily & Jasmin Type von NAtures Garden.

Alles in allem eine unkomplizierte Seife, Leim brav, Sanddornfruchtfleischöl (ca. 1einhalb EL auf eine GFM von 600g) machte ein schickes, warmes, sattes Gelb, der Duft benahm sich brav und am nächsten Tag konnte ich den Tray schon ausformen und schneiden. Mit den MWM-Trays stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß, da es beim Schneiden oft etwas splittert, aber bei dieser Seife splitterte nichts.

Bild

Wenn ich's mir so angucke, kehrt hier zumindest seifentechnisch eindeutig schon der Frühling ein :c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Trollkatze
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 18:21
Wohnort: Bayern

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von Trollkatze »

Schon optisch eine sehr edle Seife und Sanddornfruchtfleischöl hört sich auch toll an. Von mir ganz klar 👍🏻
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von morgainthefey »

Wirklich ein tolles Gelb! Und schöne Formen wieder meine Liebe 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von Sylvia »

Mit splittern die Trays auch oft.
Dein gelbes Seifchen macht wirklich Lust auf Frühling, wobei, bei uns ist es eigentlich schon Frühling. Mir und der Natur fehlt eindeutig der Schnee.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von SapoNette »

Die Farbe gefällt mir auch. Das färbt ja sehr ordentlich, hätte ich nicht gedacht. Ich hab keine Erfahrung mit den MWM, ich sehe nur: deine Seifen sind perfekt ausgeformt.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von Regina1 »

Tolle Farbe vom Sanddornfruchtfleischöl.
Die Formen gefallen mir auch .
Sehr hübsche Seifen.💕
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3981
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von AzurEngel »

Wieder mal sehr schön, liebe Annika. :lesen-buch44:

Bei Sanddorn kommt mir ja gleich schon wieder eine Idee. Sanddorn verbinde ich immer mit Sommer und Meer. Ich glaube, ich mache als nächstes eine Salz- oder Soleseife mit Sanddornsaft und/oder Sanddornfruchtfleischöl für den Sommer. Muss ich noch ein Rezept basteln... :smilie_denk_10:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von Kunstblume »

Die ist sehr hübsch geworden! :f010:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von hüttelputz »

Ach, da ist sie auch endlich in der Galerie.

Ich mag Deine Sanddornfruchtfleischöl Seife sehr gerne, diese schöne sonnengelbe Farbe leuchtet und macht fröhlich.

Das Brocadetray sieht immer wieder sehr edel aus, und dass es mal so gutwillig aus Dr Form kommt und schön zu schneiden war, ist ein Grund zur Freude. :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4800
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: #98 Blossoms: Farbe durch Sanddornfruchtfleischöl

Beitrag von ankoetti »

Schlichte Schönheiten…gefallen mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten