Somewhere over the Rainbow

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Mick »

Voller Stolz präsentiere ich euch heute meine Frühlings-Seife! :smilie_happy_011:

Die inneren Werte sind Distel h.o., Kokos, Shea, Mandel und Jojoba, dazu 5% Zitronensäure. Beduftet mit einer Mischung aus Yuzu, Orchard Fruits, Satsuma und Lemon Verbena.

Mein erster Thin-Lines Versuch...

Der Leim war zwar eigentlich zu dick, aber die Seife ist trotzdem ganz passabel geworden!
Klaus hatte an dem Tag wohl schlecht gefrühstückt... :c015:

Ich konnte mich nur nicht entscheiden, in welcher Richtung ich sie schneiden soll, daher gibt es jetzt beide Varianten, längs und quer.

Zuerst der Querschnitt:
IMG_20220120_200442~3_1_1.jpg
IMG_20220120_200442~3_1_1.jpg (251.78 KiB) 754 mal betrachtet
Dann der Längsschnitt:
IMG_20220120_200240~2_1_1.jpg
IMG_20220120_200240~2_1_1.jpg (249.54 KiB) 754 mal betrachtet
Und weil ich selbst die Außenseiten so schön fand, will ich euch auch die nicht vorenthalten:
IMG_20220120_200702~2_1_1.jpg
IMG_20220120_200702~2_1_1.jpg (225.78 KiB) 754 mal betrachtet
Danke für's Anschauen!
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14609
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Susa »

Ui, schicke Gute-Laune-Regenbögen! 🥰
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von morgainthefey »

Juhu Frühling 🥰 Mir gefallen die Farben und das sie so "verwaschen" ineinander übergehen, richtig toll :sabber1:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Rabbit »

Schöne Farbwahl, da kommt gleich die Lust auf Frühling. Gefällt mir augezeichnet. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Gishlaine »

sehr schöne zarte Seife
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Katzenbärlady »

Uii, ist die schön! Ich weiß gar nicht, ob mir die dünnen Linien oder die kräftigen Außenseiten besser gefallen. :sabber1: Beide wunderschön!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von hüttelputz »

Sehr gut gelungen, liebe Mick!
Mir gefallen die quer geschnittenen sogar noch ein bisschen besser als die längs geteilten. Vll weil die Linien dadurch noch ein wenig zarter wurden?

Die leuchtenden Außenseiten sind aber auch so schön, dass es schade gewesen wäre, sie uns nicht zu zeigen. 🌈
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Regina1 »

Die Außenseiten der Seife sind sehr Farbintensiv. Sehr hübsch deine neue Seife. 💛💞
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von SapoNette »

Regenbogen! Ich liiiiebe Regenbögen! Deine Seife ist dir gut gelungen. Da sieht man nix von Klaus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Somewhere over the Rainbow

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr sehr schön geworden, deine Regenbögen :coolgirl:
Antworten