Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von Annika »

Huhu!

Meine 100. Seife sollte etwas besonderes werden. Der Plan existierte im Groben aber schon etwa seit Seife Nr. 80.

Seife 100 ist ein Creeper, bzw. sein Gesicht.

Okay, Creeper kennen hier vermutlich die wenigsten, daher eine kurze Erklärung:
Creeper stammen aus dem Videospiel Minecraft. Bei Minecraft besteht alles aus Blöcken, diese kann man abbauen, neu aufbauen und aus den Rohstoffen neue meist ebenfalls klotzförmige Dinge herstellen. In diesem Spiel gibt es auch Monster, unter anderem den Creeper. Dieser schleicht sich lautlos an, zischt einen kurzen Moment und explodiert dann direkt neben einem (und reißt gerade Erbautes oder die unmittelbare Umgebung gleich mit ein....). Es gibt kaum jemanden, der diese kleinen Biester nicht verflucht - aber ohne sie wäre es langweilig.

Das Geräusch des Creepers ist auch zum Namensgeber dieser Seife geworden: Sssssssssss... BOOM!

Bild


Entstanden ist das Ganze im Dividor als Mosaikseife.
Tag 1 habe ich einfach nur schwarze Seife gemacht, aus der ich an Tag 2 mit geometrischen Mini-Keksausstechern die Gesichtsteile ausgestochen habe. Diese habe ich im Divi platziert und anschließend mit einer neuen Runde Seifenleim in Grün umgossen.

In der Seife versenkt sind: Olive, Kokos, Shea, KaBu, Rizi mit 8% LU, etwas Meersalz und natürlich die entsprechenden Farbpigmente, damit die Farben auch etwa stimmen :)
Beduftet ist das ganze mit "Woodland Elves" und einem winzigen Schwups "Satsuma", beides von Natures Garden. Somit riechen sie insgesamt nach Wald (was ja zu einem grünen Herumschleichgetier passt... Sprengstoffgeruch hätte zwar auch gepasst, aber es ist ja immer noch Seife und die soll schließlich angenehm riechen.)
Zuletzt geändert von Annika am Donnerstag 27. Januar 2022, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von yogablümchen »

Irre, mein Enkel würde ausflippen, wenn er die sehen könnte.
Der steht total auf minecraft.
Die Idee muss ich mir merken und mit deiner Erlaubnis vieleicht auch irgendwann mal klauen.
Hast du super umgesetzt.
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von Kim »

Ein absoluter Hingucker!
Das Grün gefällt mir ausnehmend gut :smilie_girl_021:

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von Katzenbärlady »

Ich fand sie ja schon beim Rudeln toll und mein Minecraft dauerzockendes Kind hat sie natürlich auch gleich als Creeper erkannt! Glückwunsch zur super gelungenen Juhubiläums-Seife! Großartige Idee und völlige Bewunderung für die Geduld, über 2 Tage an einer Seife zu arbeiten.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von SapoNette »

Gesehen habe ich so ein Gesicht bereits, konnte es aber nicht zuordnen. :c041: Danke, für die Erklärung.
Dein Creeper ist dir perfekt gelungen, den Duft stelle ich mir auch sehr passend dazu vor. Eine würdige, 100ste Seife! Herzlichen Glückwunsch!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von DieKatze »

Ich finde diese Seife so unglaublich genial!
Im Rudeln gerade da reingeschaut und ausgeflippt! Übrigens finde ich das Grün sehr gelungen.
Und ich habe sie Sohnemann gezeigt...er hat mich nur angeschaut und gesagt ich soll auch so eine machen.
Mit deiner Erlaubnis natürlich.
Keksausstecher, ja? Ich suche Keksausstecher..
rokoud

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum - eine sehr schöne Seife!
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von Annika »

Danke euch und natürlich darf nachgemacht werden (ich bin auch nicht die erste in den Weiten des WWW, die einen Creeper aus Seife gebastelt hat.)

Kann euch gerne morgen mal Fotos von den Ausstechern und dem Gebastel im Divi nachreichen.
(Und vielleicht die Creeper auch noch mal bei besserem Licht ablichten, das Bild ist doch schon seeehr duster.)
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von Seifenliebe »

Die sind wirklich genial geworden!
Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon mal, aber mir umgesetzt. Nun ist mein Sohn schon lange aus dem Thema raus.
Die stehen im Moment voll auf warhammer 40k,aber da sind die Monster noch etwas anspruchsvoller :c041:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Sssssssss... BOOM! #100 Eine explosive Minecraft-Jubiläumsseife

Beitrag von grasgrün »

:smileymania1: supercool - die Jungs werden sie dir aus den Händen reissen….
Herzlich, frau grasgrün
Antworten