Mein Erstling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
TanjaAurora

Mein Erstling

Beitrag von TanjaAurora »

Hallo ihr Lieben,

Das ist sie also, meine erste Seife. Sie gewinnt bestimmt keinen Schönheitswettbewerb aber ich bin froh dass bei meinem ersten Versuch soweit erstmal alles geklappt hat.
Allerdings scheinen die Stückchen ein bisschen zu "schwitzen" - ich hoffe daß das normal ist.
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße
Tanja
Dateianhänge
IMG_20220119_5545~2.jpg
IMG_20220119_5545~2.jpg (40.52 KiB) 431 mal betrachtet
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Mein Erstling

Beitrag von Spürsinn »

Ich mag ja einfache Seifen sehr, sehr gerne und finde deine Seife sehr schön. Vielleicht möchtest du uns ja noch erzählen was sie innerlich so zu bieten hat...

"Normal" ist es eigentlich nicht, dass die Seife "schwitzt". Dein Problem lässt sich leichter lösen wenn wir die Inhaltsstoffe kennen. Lass sie getrost einmal liegen und schau, ob das Öl wieder einzieht.

Alles Liebe...
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Mein Erstling

Beitrag von Bärenfrau »

Liebe Tanja, deine Erste schaut picobello aus. Sehr vernünftig von dir, dir fürs erste Mal nicht zuviel vorzunehmen, sondern dich in Ruhe mit den Abläufen vertraut zu machen.
Wann hast du sie denn gesiedet? Ist das eher Öl oder Wasser, was deine Seife schwitzt? Wenn es Öl ist, dann hilft einfach Abwarten.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Mein Erstling

Beitrag von wolfundelfchen »

Sehr schön gleichmäßig deine Seife.. erstlinge haben immer wieder was besonders..
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Mein Erstling

Beitrag von Columba »

Glückwunsch zum Erstling! Also, ich finde sie hübsch. Sie ist puristisch und wirkt schön "cremig". Es muss nicht immer alles schreiend bunt sein und ausgefallene Formen haben, gerade in der Schlichtheit liegt oft eine ganz eigene Schönheit. :smilie_girl_103:
Falls das Öltröpfchen sind, die sie ausschwitzt, ziehen die bestimmt noch ein.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Mein Erstling

Beitrag von Regina1 »

Ohh wie schön deine erste Seife.
Gratuliere dir. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Mein Erstling

Beitrag von Seifiseifiseif »

:smilie_frech_053: die ist ja toll. Es hat alles geklappt, das ist prima. Jetzt heißt es abwarten und bestaunen. Die erste Seife ist was ganz besonderes. Ich freue mich sehr für dich.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Mein Erstling

Beitrag von morgainthefey »

Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Wenn du die Zusammensetzung deiner Seife nennst, können wir dir eher helfen 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Mein Erstling

Beitrag von babbelnich »

Glückwunsch zur allerersten Seife!! Die ist immer etwas ganz besonderes, nie vergisst man, wie aufgeregt man dabei war.

Warum sie schwitzt? Hmm, schwierig zu sagen, am besten du beobachtest das Ganze - ist sie evtl. sehr warm geworden??
Liebe Grüße
Anna
Antworten