Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich bin verliebt in Frosch und Ente, die aus Seifenformen gehüpft sind, na ja, eher mit Mühe von mir herausgequetscht wurden. Ich hab die Formen vor über einem Jahr von meinem lieben Mann bekommen, der erste Versuch damit ging damals gründlich schief, jetzt habe ich mich endlich wieder dran gewagt.
Sind sie nicht süß - bin verliebt in die zwei
Frosch und Ente 3.jpg
Frosch und Ente 3.jpg (48.46 KiB) 626 mal betrachtet
Damals hatte ich extra flüssigen Seifenleim gerührt, weil die Formen so diffizil sind, man muss sie z. B. in ein Wasserglas hängen. Ich hatte dann dadurch Laugennester drin und musste alles einschmelzen. Aber diesmal hat es geklappt
Frosch und Ente 2.jpg
Frosch und Ente 2.jpg (47.01 KiB) 626 mal betrachtet
Da Ostern langsam näher rückt und im Bekanntenkreis etliche Kinder sich nur noch mit "Beateseifen" waschen, wurden gleich noch ein paar Hoppelhäschen und Käfer befüllt. Hier kommt der ganze Seifenzoo:
Osterzoo.jpg
Osterzoo.jpg (67.89 KiB) 626 mal betrachtet
Drin sind ein Veggieblock ergänzt mit Olive, Sonne ho, mehr Kokos, Rizi und Bienenwachs. Ergab eine schöne feste, glatte Seife.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von Columba »

Sie ist herzallerliebst, deine ganze Osterbande! Schön, wie es dir gelungen ist, die Details der Formen auszufüllen, und mit viel Liebe bemalt. :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1414
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von Mick »

Die sind sooooo süüüüß!!!!
Ente und Frosch sind super geworden, aber wenn ich dann den treuen Blick von Deinen Häschen sehe..... Ich möcht sie knuddeln, so niedlich sind die! :smilie_girl_323: :smilie_girl_131:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
rokoud

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von rokoud »

ganz toll!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von SapoNette »

Das ist doch ein echtes Quitsche-Entchen! :sabber_2:
Wahnsinnig schön, und das Make-up steht allen ausgezeichnet. Mit goldener Krone sogar, perfekt. Besonders der weiße Pupillenreflex der Augen, ich fall um! Toll.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_frech_053: meiiiiii, was sind sie entzückend.

Zum Fototermin noch kurz das Krönchen poliert und den Schnabel geputzt, kommen sie mit Häschen als Geleitschutz.
Was so ein Froschkönig ist, muss ja schließlich einen repräsentablen Eindruck hinterlassen.

Dieses Mal sind sie alle ganz und gar wunderbar :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von Regina1 »

Alle Seifen sind wunderschön geworden und ohne Makel geschlüpft
Ich mag besonders den Frosch. 🐸🐸
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von AzurEngel »

Oooooohhhhhh, wie schön! :smilie_girl_323:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von Bella »

Oh, die sind ja total süß. Mit dem Quietscheentchen liebäugle ich auch schon ewig, aber aus Angst, daß ich die Seife nicht aus der Form bekomme, habe ich mich bisher nicht getraut, sie zu bestellen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Zweimal Quak und Hoppelhäschen

Beitrag von morgainthefey »

:sabber1: ich liiiiebe Frösche 😍 Und dann noch in solch famoser Begleitung :smilie_girl_323:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten