Endlich mal wieder neue Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Myra

Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Myra »

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich zuletzt Seife gemacht habe - aber angesichts der riesiggroßen Seifenberge musste ich Pause machen. Nun möchte ich Euch zeigen, was Ende letzten Jahres rausgekommen ist:

Bild

Ich habe mir vorgenommen, meine Vorräte an ÄÖs, Tonerden, Heilerde u. ä. etwas zu reduzieren und daher habe ich bei diesen Seifen einfach ÄÖs querbeet durcheinander gemischt. Herausgekommen sind erstaunlicherweise recht gute Düfte (ein Glück :D).

Die 80er-Seife habe ich zum 80. Geburtstag meiner Mutter gemacht. Den Stempel habe ich mir von AnSu3D nach einer von mir gezeichneten Vorlage machen lassen. Ich bin nicht so der Stempel-Held, aber insgesamt ist es noch ganz gut geworden. Leider wird sie nach Benutzung schnell matschig. Pflege ist aber gut.

Die Seife links unten blutet etwas aus - wohl doch zu viel Tonerde drin. In der Seife links oben ist Zimtblätteröl drin. Das riecht richtig lecker und war zu Weihnachten genau richtig. :-)
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von SapoNette »

Der Geburtstags-Stempel sticht heraus, so schön! Da gefällt mir das rosa mit gelb kombiniert auch sehr gut.
Die Seife linkst unten hat dafür auch eine sehr satte Farbe.

Schöne Seifen zeigst du!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Kügelchen »

Hihi, bei sechs Seifen werden die Seifenberge gleich wieder in Angriff genommen…
Also bei der 80iger mit Sektgläser wären mit Sicherheit viele gerne deine Mutti gewesen. Ich auch! Die Farbkombi ist richtig fein! Und die zwei in der Mitte würde ich auch nicht vom Beckenrand schubsen.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Columba »

Da hast du eine wunderbare Auswahl neuer Seifen gesiedet. Mich lacht auch ganz besonders die zweite in der Mitte an, die hat so eine Stein-Optik. :smilie_girl_323: Wie hast du das so hinbekommen?
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Sommerpunkte »

Schöne Seifen hast du da gesiedet.
Zimtblätteröl mag ich in ÄÖ Mischungen auch sehr. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Myra

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Myra »

Columba hat geschrieben:
Sonntag 16. Januar 2022, 17:37
Da hast du eine wunderbare Auswahl neuer Seifen gesiedet. Mich lacht auch ganz besonders die zweite in der Mitte an, die hat so eine Stein-Optik. :smilie_girl_323: Wie hast du das so hinbekommen?
Das ist eine Salzseife, in der auch noch grüne Tonerde drin ist. Zusammen mit dem Salz sieht das wie Marmor aus. :-)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von hüttelputz »

Eine schöne Parade, die Geburtstagsseife ist sehr schön, da wird sich Deine Mutter sicher sehr gefreut haben.
Die Salzseife sieht auch nach habenhabenhaben aus.
Die Berge werden wohl wieder wachsen, Myra
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von ErNa »

Irgendwie kommt mir das bekannt vor mit den Seifenbergen… :smilie_verl_025: …freue mich auch schon, wenn es wieder losgehen kann. :smilie_frech_053:

Dein Neueinstieg sieht jedenfalls super aus, da hast du ja gleich eine richtig schöne Auswahl fertiggestellt. Klasse! :smilie_girl_276:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von morgainthefey »

Da hast du ja nach der Pause gut losgelegt 😄
Vorallem die oben rechts in Eisblau gefällt mir 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Endlich mal wieder neue Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Eine schicke Seifenparade
Antworten