Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von Seifiseifiseif »

Mensch wie toll. Eine sehr schöne Truppe hast du da erschaffen und dein Text ist so schön geschrieben, ich hab richtig mitgefiebert und geschnüffelt. Der "Duft" ist manchmal derartig intensiv bei der Herstellung dass er mich auch schonmal hat zweifeln lassen 😅 welches ist deine Lieblingsseife und wie bist du bei der Heißverseifung vorgegangen? (davor fürchte ich mich etwas, aber die kurze Trockenzeit lockt mich auch iwie)
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
rokoud

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zu Deinen gelungenen Erstlingen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von hüttelputz »

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start. Du hast ha mächtig zugeschlagen und gleich eine Menge schöner Seifen gezaubert.

Kleiner Tipp für die Heissverseiften: hier reicht die Hälfte der Duft Mengen, die man beim Kaltrührprozess braucht. :a050:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich bin beeindruckt, wie du losgelegt hast.
Da sind richtig feine Seiflein entstanden. :smilie_girl_299:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von Columba »

Gelungene Seifen allesamt! Mein Favorit wäre tatsächlich Nr. 6; ich finde, durch die von dir bemängelten "Straßen" vom Schneiden bekommt sie ein bisschen eine holzähnliche Optik. Sehr schick!
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von Attalea »

Das sind doch allesamt sehr schöne Seifen geworden! Kannst stolz drauf sein! :a020:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von roseaufdemberg »

na da ist jemand aber gehörig dem Seifenvirus ins Netz gegangen :smilie_girl_112: so viele schöne Stücke! Gratulation!
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Die Glorreichen 7 - Meine ersten Seifen

Beitrag von Kim »

Schöne Seifen - weiter so!

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Antworten