Rosato

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Kügelchen
Beiträge: 1346
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Rosato

Beitrag von Kügelchen »

Mein Motto: Probieren geht über studieren.
Ich wollte ja unbedingt eine rosa Seife haben. Weiß der Geier warum, aus dem Alter bin ich eigentlich raus. :smileymania1:
Okeee, ich hatte da doch mal so ein rosa Pulver bestellt. Ich hatte auch gelesen, das soll ausbluten…jaaa, registriert.
Es ist eine 100% Natur von verseift und ich habe mal wieder Zucker und Salz vergessen gehabt. Etwas Kaolin rein und sie blieb lange flüssig. Habe den Seifenleim geteilt 50:50 und eine Hälfte auch nochmal geteilt.
Die Rosato ist mit Baby cotton beduftet und das andere Farbendrama mit Ceder Safran (Duft lecker, Farbe mal wieder örks :smilie_be_039: )

Die Bilder sind von Oktober kurz nach dem Schneiden…mittlerweile ist da nix, aber auch gar nix cremefarbenes mehr zu sehen.
Ich mag sie trotzdem. Schmusig und rosaroter „PRINZESSINENSCHAUM“. Falls jemand seiner kleinen Tochter oder Enkelin Seife schmackhaft machen möchte…macht auch eine Prinzessinenbadewanne…wäscht sich zum Glück gleich wieder raus.

Und wirklich!!! ich habe NUR 2 oder 3 Espressolöffelchen rosa Pülverchen rein…auf ein Kilo GFM
58EA09B9-0054-49A9-9DBE-5563E479237C.jpeg
58EA09B9-0054-49A9-9DBE-5563E479237C.jpeg (57.16 KiB) 267 mal betrachtet
Und hier das Farbendrama nach geraumer Zeit…
BD20FC7B-5461-4C8E-802B-A6BE572E62D2.jpeg
BD20FC7B-5461-4C8E-802B-A6BE572E62D2.jpeg (13.57 KiB) 267 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7011
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Rosato

Beitrag von roseaufdemberg »

ach Gott ja diese rosanen Pülverchen...ich hatte sowas auch mal und nachdem die Seife so unglaublich rosarot war hab ich sie in mehreren Etappen in andere Seifen eingearbeitet und diese waren dann immer noch gut rosarot :c041:
dennoch ist Deine Seife hübsch und die roten runden würde ich auch mit zum Duschen nehmen, die schauen irgendwie nach toller Duschseife aus!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 13061
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosato

Beitrag von hüttelputz »

:c041: Ich finde sie ganz entzückend und meine Enkelin würde die Prinzessinnenschaumseife lieben.

Die nach CederSafran duftende gefällt mir in nachgedunkelt aber auch!
Seifiseifiseif
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Rosato

Beitrag von Seifiseifiseif »

:smilie_girl_103: super süß deine rosa schäumenden Rollseifen... Die gehören einfach in eine Dusche... Ich glaub ich hab sogar Chips da, ich mach mich gleich mal ans Werk :sabber1:
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Kügelchen
Beiträge: 1346
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rosato

Beitrag von Kügelchen »

Ihr seid ja lieb! Danke!
Hier wird einem auch noch bei Örksseifen der Kopf getätschelt. :smilie_girl_131:

Ich gestehe, dass ich beim duschen schon dachte, uups, wer wurde den hier gerade geschlachtet?!? Dann doch lieber Prinzessinnenschaum…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Rosato

Beitrag von Katzenbärlady »

Blutet sie wirklich richtig rot aus? Das wäre der Hit für unsere Halloween-Parties! :hw:

Auf den Bildern sieht sie echt unschuldig aus und die Zutaten in 100 % Natur sind auch toll.
LG Sandra

Meine Seifen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 11428
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosato

Beitrag von ditte »

Mein Grinsen hört gerade nicht auf... :smileymania1:

Und dein: mal wieder Zucker und Salz vergessen, macht das Gesicht nicht gerade lockerer! :c041:

Prinzessinenschaum wäre was für meine beiden fast 2 jährigen Großnichten. Muss die Mama mal fragen, was SIE davon hält... bei Zwillingen braucht man ja nicht noch unnötigen Stress. Könnte mir aber vorstellen, dass sie Spaß dran hätten.

Jetzt bin ich gespannt, ob ich noch ein Seifchen von dir finden werde.. :smilie_happy_077:
Kügelchen
Beiträge: 1346
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Rosato

Beitrag von Kügelchen »

Also, ich muss ein wenig korrigieren. Die 2-3 Espressolöffelchen des rosaPulvers waren dann doch nur in etwas mehr als der Hälfte der GFM… also in rund 600 g GFM. Ein sehr beeindruckend dunkles Rosa, kurz vor Rot. Jaaa… :coolgirl:
Ditte, ich sehe dich grinsen! Und ja, das wäre was für so kleine Frolleins. Man kann dann auch den Verlauf des Schaums durch die Wanne Richtung Siphon beobachten… :c041: echt.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3479
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Rosato

Beitrag von SapoNette »

Das cremefarbene ist ja inzwischen weg, schreibst du, aber es sah frisch schon nach einer Rosenblüte aus.

In der Tat, alles eine Frage wie gut das Argument ist. „Prizessinnenschaum“ dürfte da direkt neben „Unschlagbar“ liegen.

Ich habe mit Brillantrosa, behawe, ähnliche Erfahrungen gemacht, das färbt sa-gen-haft. :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Rosato

Beitrag von morgainthefey »

Rosa?! Megapink! Da würde unsere Große vor Begeisterung quietschen 😂
Auch wenn die Farben nicht wie gewünscht sind, finde ich es sehr gelungen dein Duo ☺️
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten