Herzefreud und Herzeleid

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7011
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von roseaufdemberg »

ich kann mich auch nur anschliessen, ich finde sie ebenso sehr hübsch...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 13063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von hüttelputz »

AzurEngel hat geschrieben:
Dienstag 11. Januar 2022, 22:02
hüttelputz hat geschrieben:
Dienstag 11. Januar 2022, 18:14

Dass Du hier auch ein Unterforum DÜFTE findest, in dem die gesammelten Erfahrungen mit Düften der Seifenshops aufgelistet sind, weisst Du? Nächstes Mal passiert Dir das nicht mehr :smilie_girl_076:
Ja, da habe ich auch schon geguckt, aber es sind keine/kaum Düfte von Manske dabei. Oder ich war wieder blind.. Ich habe selbst schon Blitzbeton-PÖ's in dem Forum ergänzt. :e020:
Das ist prima, aber trage doch bitte gerne Deine Erfahrung mit dem Duft doch auch im Manske Fred ein.
Nach diesem Muster bitte:
Duft - Andickverhalten - aufheizen - Haltbarkeit
Darunter kann natürlich der persönliche Eindruck gepostet werden.

Dann kann die Dame, die sich um diesen Thread kümmert, Deine Angaben auch leicht einpflegen. Viele Beiträge sind leider nur mit den persönlichen Eindrücken, und die armen Moderatorinnen müssen sich dann mühsam die relevanten Angaben raus filtern, statt kopieren zu können. :coolgirl:
Und so findet man dann auch zu neueren Düften wichtige Hinweise auf einen Click :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 126
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von AzurEngel »

Hallo Andrea,
sehr gerne. Nur weiß ich noch nicht so ganz, was ein Sammelfred ist. Ist das einfach ein Thema? Ich finde viele Themen und Beiträge zu Düften, aber keins das Manske PÖ o.ä. heißt... Kannst du mir da bitte nochmal helfen?
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:
Meine Seifen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 26827
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von Schnackeline »

viewforum.php?f=58

Hier suchst Du Dir den Manske-Thread.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 126
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von AzurEngel »

Vielen Dank, Schnackeline!
Ich hatte mich schon gewundert, über den Ausdruck "Sammelfred". Ist hier wohl so ein Gag... :c041:

Ich habe gerade nochmal auf der Manske-Homepage nach der ganz richtigen Bezeichnung geguckt und festgestellt, das PÖ gibt es nicht mehr. Es hieß "Fresh Cotton" oder "Cool Cotton" oder so ähnlich, auf jeden Fall mit "Cotton" im Namen. Jetzt gibt es eins, dass heißt "Fresh Laundry". Ich weiß aber nicht, ob es das gleiche ist. Dann schreibe ich es mal lieber nicht in die Liste.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:
Meine Seifen
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2225
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von Marianne »

Hübsch geworden. Bald ist ja Valentin.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7011
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von roseaufdemberg »

Deine Seife hat mir keine Ruhe gelassen - also hab ich gestern abend meinen Keller nach meiner Herzerl-Pralinenform abgesucht und aus einer Glycerinseife, die ich mal gekauft hab, dunkelrosane Herzerln gegossen - ich will ja demnächst wieder sieden und da kommen dann die Herzerln oben reingesteckt...danke Dir dafür: die nächste Haarseife wird auch bei mir herzig!
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 126
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Herzefreud und Herzeleid

Beitrag von AzurEngel »

Lieben Dank, Marianne! :em53:

Und roasaufdemberg: Freut mich, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Ein paar mehr Herzen kann die Welt doch immer gebrauchen. :e020:
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:
Meine Seifen
Antworten