Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Annika »

Huhu

momentan ist gefühlt ganz viel los, sodass ich gar nicht dazu gekommen bin, die bereits zum Teil schon 1 Monat gereifte Seife zu zeigen. Ich hatte bisher nicht einmal die Kanten begradigt :smilie_verl_72:

Meine 93. Seife ist "Greeny", ein Hangerswirl und der Nachfolger von pink&blue: viewtopic.php?f=16&t=50167
Die Zusammensetzung ist quasi die gleiche, das fast Reinweiß der Grundseife gefiel mir einfach zu gut für "bisschen Farbe verteilt drin, aber sonst hell".
Beduftet ist Greeny mit Agave von Behawe
Bild

Nummer 94 wird einen eigenen Gelariebeitrag bekommen, zusammen mit 96, daher überspringe ich diese an dieser Stelle erst einmal :)

Nummer 95 entstand knapp 1 Woche vor Weihnachten, weil ich einige angebrochene Avocadoöle hatte und im Schrank etwas Ordnung machen wollte. Und 3 angebrochene Flaschen + 1 verschlossene sind einfach zu viel Herumgerumpel als z.B. einfach 1 angebrochene und 1 verschlossene zum Nachrücken :)
Die Avocadoknoten sind zu 70% aus Avocadoöl entstanden und wurden mit Kokosöl und etwas Rizi für den Schaum aufgefüllt und haben einen LU von 12%. Zusätzlich ist etwas Himalayasalz drin und portugisische Tonerde, die ich vor einer Weile hier mal ertauscht habe. Bei der Farbgebung habe ich zugegebenermaßen etwas mit Dunkelgrünem Mica nachgeholfen :a050: Beduftet ist das ganze mit Woodland von White Rose, einem Hersteller aus UK, sofern ich mich richtig erinnere.
Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Mick »

Hach, so schöne Seifen!

Deine Greeny hatte ich ja im Rudeln schon bewundert, an dieser Stelle viele Grüße an den Laubfrosch! :smilie_happy_077:

Deine Avocadoknoten sehen sehr edel aus, das werden bestimmt Pflegeschätzchen!
Immer wieder schade, dass man durch den Bildschirm weder schnuppern, noch greifen kann... :a050:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4105
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Kunstblume »

Die sind beide zauberhaft!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3301
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Sommerpunkte »

Wow, was für Schönheiten!
Die Greeny finde ich besonders schön, zumal ich das PÖ Agave sehr mag.

Aber auch die Formen der Avocadoseife zusammen mit dem schönen Grau gefallen mir sehr. :smileygarden_im-garten70:
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Kügelchen »

Oh, wieder was schönes Weißes! Schöner Swirl !

Die keltischen Knoten sind einfach toll! Die Seife würde ich sofort mopsen…
Bei mir auf dem Bildschirm sieht es nach seeeehr dunklem Grau/Grün aus. :e020:
Ist das tatsächlich so?
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von endra »

Die Avokadoknoten sind ja so richtig Klasse und das grün des Swirls gefällt mir in der Kombi sehr gut :e020:
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Annika »

Die Avocadoknoten würde ich als irgendwas zwischen Khaki und Schlammgrün betiteln :D
:c015:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von hüttelputz »

Die Avokadoknoten sind auf jeden Fall mal so richtigrichtig schick! Haaaachmach :smilie_frech_053:

Greeny ist eine perfekte "Gute Laune zaubern" Seife. Angucken und breit zurück grinsen, jedesmal, wenn ich die sehe.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6248
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von morgainthefey »

Oh Agave ist ein feiner Duft 🥰 Und dann in einer so schönen Seife 😍
Die Knoten würde ich alle nehmen 🙋🏻‍♀️ die Farbe ist super, und keltische Knoten gehen eh immer 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Greeny #93 und Avocadoknoten #95

Beitrag von Riki69 »

sehr schöne Seifen, Annika, die mit den keltischen Motiven gefallen mir am allerbesten :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Antworten