Schweinderl-Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Kügelchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Schweinderl-Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Das Seidenschweinderl von verseift hatte es mir angetan. Ich wollte eine weiße, glatte und feste Seife. Was soll ich sagen? Es hat geklappt. Das Rezept habe ich etwas abgeändert - etwas mehr Kokos, kein Stearin und ohne Seide. Ach ja, Salz und Zucker mal wieder vergessen…
Und damit hat nix angezogen. Schöner, lang flüssiger Leim.
Dateianhänge
8C7E3F85-F2BD-4E46-B48A-168D25EEC20C.jpeg
8C7E3F85-F2BD-4E46-B48A-168D25EEC20C.jpeg (66.43 KiB) 482 mal betrachtet
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3485
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von SapoNette »

:smilie_girl_234:
Das hat super geklappt!
Ein toller Swirl, der ist dir gut gelungen. Mir gefällt deine Seife sehr! Und ein schönes Topping hast du ihr gegeben.

Hast du einen Duft verwendet?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Kügelchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Danke!
Ja, ich war auch ganz glücklich beim aufschneiden!
Ich hatte Old English Rose von behawe. Der hält leider nicht lange… Die Seife ist nämlich schon im Juli aus dem Pfundi gehüpft.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Trolline33
Beiträge: 983
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 17:00

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Trolline33 »

Eine superschöne Seife und toll in Szene gesetzt. Die Farben harmonieren wunderbar. So schön erdig natürlich. :smilie_girl_022:
Es grüßt ganz herzlich die Trolline33
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2729
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Sommerpunkte »

Sehr schöner Swirl :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 291
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Spürsinn »

Sehr schöner Swirl! An dieser Seife wirst du nicht nur rein optisch eine Freude haben. Ich bin bekennender Schweineschmalz - Verseifer. :smilie_girl_107:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 2199
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von morgainthefey »

Ein wunderschön geswirltes Schmuckstück!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Kügelchen
Beiträge: 1350
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Dankeschön! Ich freu mich sehr über euer Lob! :smilie_girl_299: :smilie_girl_082:

Wenn man monatelang sehnsüchtig auf die tollen Swirls der Profis linst, freut man sich ein Loch in den Bauch, wenn es dann wenigsten ein bisschen klappt… ist noch viel Luft nach oben…
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 13063
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von hüttelputz »

Kügelchen, das ist ja eine perfekt geswirlte Schweinerei, herrlich!
Da sagst Du immer, Du könntest das nicht. Stimmt ja gar nicht, der Swirl ist doch fantastisch!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 10256
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schweinderl-Swirl

Beitrag von Regina1 »

Ene sehr hübsche Seife mit Klasse Swirl.🐽🐷
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten