Meer Reste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, Priskja

Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3485
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Meer Reste

Beitrag von SapoNette »

Ausgesalzen hatte ich schon. Und dann hab ich doch noch Seife gefunden.
In dieser Ciaglia sind tatsächlich in Summe ganze 63% Seifenschnipsel untergebracht.
137F96D6-0FFF-4633-BFE9-4E4BFF587A16.jpeg
137F96D6-0FFF-4633-BFE9-4E4BFF587A16.jpeg (217.91 KiB) 386 mal betrachtet

Davon gut 41% in die Fette (Distel ho, Kokos, Fettstange) püriert und den Rest dann noch als Seifenschnipsel im Leim untergehoben. Das ließ sich nicht mehr gießen, sondern in die kleine Blockform löffeln. Den Farbverlauf hab ich mir zwar etwas kräftiger ins blau gewünscht, aber ich bin zufrieden. Denn die Schnipsel waren mit Litsea beduftet, das macht eigentlich gelb. Da hätte ich auch grün erwarten können, also doch zufrieden stellend. Auch die untergehobenen Schnipsel hatte ich deutlicher als gelbe Punkte/Konfetti erwartet, die Seife ist erstaunlich homogen, finde ich. LU ist mit 10% kalkuliert, in Wahrheit etwas geringer, da ich Schnipsel mit Öl separat mixe und dann in einem weiteren Gefäß die Seife anrühre.
Kein zusätzlicher Duft.

Euch einen schönen Heilig-drei-Königstag wünsche ich!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
DieKatze
Beiträge: 688
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Meer Reste

Beitrag von DieKatze »

Ich finde sie wunderschön! Da passt alles!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 8511
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meer Reste

Beitrag von Susa »

Traumhaft schöne Stückchen :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
SapoNette
Beiträge: 3485
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Meer Reste

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön DieKatze,
Dankeschön Susa!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Black Tulip
Beiträge: 409
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 17:30
Wohnort: vom schönen Niederrhein

Re: Meer Reste

Beitrag von Black Tulip »

Traumhaft schön, der Stempel passt perfekt! :smilie_girl_021:
Du stempelst mega gut!
liebe Grüße Barbara
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 2729
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Meer Reste

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich hab sie ja schon im Rudel Thread bewundert, ich finde das Ombre ist sehr, sehr schön geworden und bei Ciaglia auch schwierig zu händeln, da der Leim ja nicht so flüssig ist. Großartig!

Und der stimmige Stempel setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf :smileygarden_im-garten70:

Ich mag Ciaglia Seifen, die geben irgendwie noch eine besonders feine Haptik beim Benutzen, hab jetzt auch schon einige gemacht, aber so viel Seifenschnipsel wie du hab ich noch nie rein. 40% war bei mir das Maximum - Respekt! Die hast du ganz toll gemacht :smilie_happy_011:
Liebe Grüße
Beate

Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 3431
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Wien

Re: Meer Reste

Beitrag von Silicea »

Ich finde vorallem den Ombre unter den gegebenen Umständen sensationell.
Die Seife sieht überhaupt nicht nach Resteverwertung aus, sondern wie neu.

Waschen wird sie sich, wie alle Schnippelseifen, ganz fein.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 291
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Meer Reste

Beitrag von Spürsinn »

Wow. Nach Resteverwertung sieht sie überhaupt nicht aus!!!! Soviel Schnipsel hab ich auch noch nicht verseift….
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6922
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meer Reste

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...



Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10205
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Meer Reste

Beitrag von Kitti »

traumhaft schön deine Seife
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten