Meine Erstlinge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Marianne »

Schön geworden, beide - wobei mir die erste auch besser gefällt. Was für ein Rezept hast du bei der zweiten verwendet?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von AzurEngel »

Hallo,
ich finde deine Erstlinge auch sehr schön. Pur. Das ist manchmal das Beste. 🙂
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Spürsinn
Beiträge: 421
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 13:25

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Spürsinn »

Oh. Wunderschöne Erstlinge…. :smilie_girl_321:
Stephi
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 21:35

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Stephi »

Danke.
@ Marianne: ich hoffe sie funktioniert als Haarseife. Verwendet habe ich 40% Distel h.o., 30% Rizinus, 20% Kokos, 10% Traubenkernöl
10% LU
Mein Wichtelsteckbrief:
https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?p=1540756#p1540756
Stephi
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. Dezember 2021, 21:35

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Stephi »

Ohne Duft und Farbe mangels derselben :red3:
Mein Wichtelsteckbrief:
https://www.seifenforum.de/viewtopic.php?p=1540756#p1540756
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Riki69 »

für den Anfang sind deine 2 Seifen sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Ana »

Die sehen sehr schön aus, liebe Stephi.

Die linke mag ich auch lieber, aber beide sind so schön puristisch. Sehr gut gemacht :smilie_girl_076:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Regina1 »

Schicke Erdtlinge :girlkochen: Weiter so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Seifiseifiseif »

Stephi hat geschrieben:
Donnerstag 6. Januar 2022, 18:13
Ohne Duft und Farbe mangels derselben :red3:

Weniger ist oft mehr. Ich finde die wirklich ganz toll und mache jetzt auch mal eine Seife mit nix extra 😄 ich hab alles mögliche in meine ersten und nun leg ich die mit Gewürzen beduftete erst mal weg, das ist mir doch to much am frühen morgen...

Von daher alles richtig gemacht. So kannst du schon vergleichen, bei den nächsten Seifen.
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Meine Erstlinge

Beitrag von Attalea »

Ich kann mich nur anschließen. Die sind beide sehr schön geworden. Für Haarseife braucht es m. E. nicht unbedingt Duft und Farbe. Da ist wichtiger, dass die Haare sie mögen.

Hast Du Paprikapulver zu Hause? Oder Kurkuma? Damit kannst Du Ölauszüge herstellen und die Seifen damit färben.
Antworten