Bananarama

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Bananarama

Beitrag von Shelly »

Hier sind meine Schätzchen von Sonntag :smilie_happy_011:

Beides sind Bananenseifen und beides Mischverseifungen ^^ die dunkle ist 90:10 und die helle 80:20

Die Dunkle wurde mit Babassu, Mandel, Aprikosenkernöl, Erdnussöl, Shea und Rizi gesiedet. ÜF ist bei 10% und als LF wurde Wasser verwendet.
Die Lauge wurde 1:1,1 angerührt und die restliche Flüssigkeit als Bananenpüree in den Seifenleim. Zudem sind noch 2 EL Unberechneter Joghurt in den Seifenleim gewandert :girlkochen:

Die Helle (auf die bin ich besonders stolz) wurde mit Olivenöl, Pistazienkernöl, Babassu, Shea, Kokosöl und Rizi gesiedet. Die ÜF liegt bei 10 % und als LF habe ich das erste Mal Essig Sole benutzt :smilie_frech_053: wird nicht mein letztes mal gewesen sein ^^
Die Lauge habe ich sicherheitshalber 1:1,4 angesetzt und die fehlende Flüssigkeit wieder mit Bananenpüree in den Seifenleim gemixt. Auch in der sind die 2 EL Joghurt

Ich bin echt gespannt auf die beiden :smilie_girl_131:
Dateianhänge
20211227_183954-min (1).jpg
20211227_183954-min (1).jpg (194.09 KiB) 523 mal betrachtet
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Bananarama

Beitrag von Sylvia »

Wow, die sind super schön. Die helle gefällt mir ein kleines bisschen besser.
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Bananarama

Beitrag von Seifiseifiseif »

Ouh toll... Bananenseifen eilt ihr guter Ruf hier ja meilenweit voraus. Was verspricht du dir von der Essigsole? (sry, bin neu)

Ich mag die Formen total und mein Herz schlägt ja für braune Seifen (vll weils die einzige Farbe ist die ich bisher zuverlässig ohne Chemie hinbekomme)
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Silberfuchs
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 21:32

Re: Bananarama

Beitrag von Silberfuchs »

die gefallen mir beide richtig gut! Ich mag die Pünktchen ;)
liebe Grüße
Silberfuchs

:smilie_girl_278:
Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Re: Bananarama

Beitrag von Shelly »

Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 16:48
Wow, die sind super schön. Die helle gefällt mir ein kleines bisschen besser.
Dankeschön ♥️ ja mir tatsächlich auch ^^ aber nur weil man da die Pünktchen besser sehen kann :smileymania1:
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Re: Bananarama

Beitrag von Shelly »

Seifiseifiseif hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 17:31
Ouh toll... Bananenseifen eilt ihr guter Ruf hier ja meilenweit voraus. Was verspricht du dir von der Essigsole? (sry, bin neu)

Ich mag die Formen total und mein Herz schlägt ja für braune Seifen (vll weils die einzige Farbe ist die ich bisher zuverlässig ohne Chemie hinbekomme)
Ja kann ich nur empfehlen. War auch mein erstes mal mit Banane und bin schon jetzt begeistert. Alleine diese Pünktchen ^^

Der Essig macht die seifen etwas glatter und haptisch fühlt es sich etwas anderst an. Die sole weil ich einfach soleseifen sehr mag und so für die Pflege ganz toll ist. Zudem wird die seife härter :) habe die Hoffnung das sie durch die banane schöner schäumt 🥰

Ja wobei beide ungefärbt sind tatsächlich 😂 die dunkle ist zwar beduftet aber eigentlich darf der nicht so braun verfärben ^^ denke die helle ist auch nur so hell wegen der sole ^^
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Shelly
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 16:53

Re: Bananarama

Beitrag von Shelly »

Silberfuchs hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 17:47
die gefallen mir beide richtig gut! Ich mag die Pünktchen ;)
Danke dir 🥰
Ja deswegen habe ich sie auch gemacht. Finde diese Pünktchen einfach mega toll :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Michelle

Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Bananarama

Beitrag von hüttelputz »

Die sind sehr hübsch geworden. Alle beide :smilie_b_344:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Bananarama

Beitrag von Katzenbärlady »

Die Blätterform! Toll! Schöne Seifen sind sind sie aber alle.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6242
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Bananarama

Beitrag von morgainthefey »

Hmmmmm Bananenseife 🥰 Die Blätterform und die Muschel/Schnecke gefallen mir besonders!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Antworten