Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Honig - Ziegenmlich

Beitrag von Sylvia »

Ronja hat geschrieben:
Donnerstag 30. Dezember 2021, 22:55
Ich hab den Duft förmlich in der Nase :sabber_2: sehr stimmig mit Bienenwachs, Honig, Milch u der tollen Farbe. Ich bin grad froh, dass ich keine Zeit hab, sonst hätt ich auch fast täglich Lust. Mein volles Seifenregal haut mir eh imaginär auf die Finger, sobald ich nur ein bisschen zum Planen beginne. Wir platzen aus allen Nähten :a050:
Da ich immer sooooooo lage Siedepausen habe und nur um diese Jabreszeit sieden kann,habe ich wenigstens das Glück das meine Seifeberge schön schrumpfen das Jahr über.
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Honig - Ziegenmlich

Beitrag von grasgrün »

Wunderschön :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Honig - Ziegenmlich

Beitrag von Marianne »

Ich liebe Honigseifen - und deine sind einfach ein Traum. :smilie_girl_323:

Habe vor ein paar Tagen selber eine gesiedet - aber für den Müll. :smilie_girl_004: ...... und ich weiss eigentlich gar nicht, warum die dermassen zickte, dass ich den gelösten Honig nicht mehr im Leim emulgieren konnte. Weil Hoigseifen weich werden, gebe ich gerne Salz dazu. Das Salz löste ich im Honigwasser auf. Vielleicht war das der Fehler.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von Sylvia »

DSC_0239_copy_1024x539.jpg
DSC_0239_copy_1024x539.jpg (197.82 KiB) 287 mal betrachtet
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von hüttelputz »

Huiii, die ist ja ordentlich nachgedunkelt. Dieser satte Braunton ist aber auch wirklich schmuck! Durch die goldenen Verzierungen wirkt sie sehr edel!
rokoud

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von rokoud »

wow, die ist ja wirklich stark nachgedunkelt - aber ich habe auch solche, wenn man´s vorher weiß, ist es ok, finde ich.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von Sylvia »

rokoud hat geschrieben:
Dienstag 1. März 2022, 16:45
wow, die ist ja wirklich stark nachgedunkelt - aber ich habe auch solche, wenn man´s vorher weiß, ist es ok, finde ich.
Ja, ich wusste es und habe den Duft absichtlich genommen. Hat nur ewig gedauert bis sie endlich nachdunkelte.
Seifenbiggi
Beiträge: 437
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 07:32

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von Seifenbiggi »

Karamellhasen haben auch diese Farbe.
Du hast eine sehr schöne Osterseife gemacht
LG Biggi :hallo1:

aus dem Schwabenland
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2042
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von KikiG »

Das hätte ich nie gedacht, dass sich die Farbe so verändern kann. :smilie_denk_10:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Honig - Ziegenmlich und Bild mit Farbveränderung durch den Duft

Beitrag von Gishlaine »

Da kann man förmlich die Cremigkeit sehen. Ist sehr schön geworden.
Unverhofft kommt oft.
Antworten