Heidi - Schnee auf der Alm

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Susa »

Huhu!

Ich darf euch meine Heidi-Seife zeigen!

Geplant war eine Landschaft mit Schneefall. Vorne die Hütte vom Almöhi mit ein paar Bäumen, dahinter die Berge und der Schnee.
Um mir Shaper zu basteln habe ich wohl nicht die optimale Pappe und das optimale Rezept erwischt. Trotzdem fand ich das Ergebnis ganz gut, bis mich mein großes Kind gefragt hat, warum das Meer so nach Nadelbaum riecht... 😭😭😭

OK, dann musste die Rübe eben rauchen um auf eine anständige Idee zu kommen und das noch zu retten.
Die Idee(en) kamen dann von ein paar Mädels vom Berliner Treffen.

Also noch nachts das erste Stück versucht zu verschönern. Das Ergebnis hat mir wirklich gut gefallen, daher ging es dann auch den anderen neun Stücken an den Kragen. 😇

Darin sind Olivenöl, Kokosöl, Rindertalg, Rapsöl h.o. und Rizinusöl. Beduftet habe ich mit einer wilden Mischung aus ätherischen Nadelbaumölen und etwas Sandelholz naturidentisch.

In den beiden oberen Schichten habe ich etwas Salz kurz untergerührt, dadurch kommt die Schneeoptik zustande. Als Topping kamen oben auf die Seife noch einige Schneeflocken (Salzkristalle).

Ich hoffe sie gefällt euch. Über Lob und/oder Tadel würde ich mich freuen!
DSC_7090~2_copy_567x567.jpg
DSC_7090~2_copy_567x567.jpg (52.77 KiB) 990 mal betrachtet
DSC_7098~2_copy_800x567.jpg
DSC_7098~2_copy_800x567.jpg (81.77 KiB) 990 mal betrachtet
DSC_7083~2_copy_800x487.jpg
DSC_7083~2_copy_800x487.jpg (67.85 KiB) 989 mal betrachtet
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von DieKatze »

Ich finde sie wirklich sehr schön. Ich habe sie mir vorhin schon ganz genau angeschaut! Absolut gelungen!
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Katzenbärlady »

So toll gelungen! Sie sieht so schön aus! Wie Du das Haus mit den gelben Fenstern da hinein bekommen hast, ist mir aber ein Rätsel :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Susa »

Die Fenster sind tatsächlich nur aufgemalt. Auf meinem Blog sind ein paar mehr Bilder. Das Haus habe ich mit einem selbstgemachten Shaper versucht.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Regina1 »

Klasse deine Seife .
Du hast die Seife sehr gut gerettet.
Deinen selbstgemachten Shaper find sehr hübsch.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von SapoNette »

Auf deinem Blog hab ich sie tatsächlich schon angeschmachtet. Das mit dem Salz muss ich endlich gedanklich irgendwo anpinnen und mir dazu was überlegen. Deine Seife finde ich sehr gelungen! Und die eingeritzten Konturen zum klauen stark!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Ronja »

Die Idee finde ich äußerst genial u ich bewundere es, dass Dubselber Shaper fabrizierst u so ein tolles Ergebnis erzielst. Muss ja auch die Leimkonsistenz stimmen. Auch die Idee die Konturen nachzuziehen finde ich pfiffig :smilie_frech_053:
Voll gelungen, liebe Susa :smilie_girl_021:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von morgainthefey »

Wunderschön! Ich sehe innerlich die kuschelige kleine Hütte mit einem warmen Ofenfeuer, draußen ist es Nacht, alle sitzen gemütlich zusammen...hach, schon 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silberfuchs
Beiträge: 63
Registriert: Samstag 18. Dezember 2021, 21:32

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Silberfuchs »

wunderwunderschön!
Die würde ich nicht anwaschen - so schön ist die!
liebe Grüße
Silberfuchs

:smilie_girl_278:
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1682
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Heidi - Schnee auf der Alm

Beitrag von Renate149 »

Du hast das Thema perfekt umgesetzt :sabber1: ich würde diese Seife auch nicht anwaschen, sondern in die Vitrine stellen, so schön ist sie. Du hast sie auch toll in Szene gesetzt, ein Augenschmaus!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten