Dinner 4 One

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3295
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Dinner 4 One

Beitrag von Ronja »

Hallöle!! :smilie_girl_112:

Wenn man mal mit dem hüttelchen quasselt, kommen ganz alberne Hirngespinste zustande u verleiten einen zu ganz komplizierten Seifen (zumindest im Vergleich zu meinen bisherigen Projekten :smilie_girl_249: ) Irgendwie kamen wir auf Silvester und das berühmt berüchtigte Dinner for One, das jährlich im TV ausgestrahlt wird. Für viele gehört der Sketch ja zu Silvester wie Sekt und Feuerwerk. Eins führte zum Anderen und schon stand fest, eine Dinner for One-Seife sollte es werden. Ich dachte ja zuerst nicht, dass ich wirklich was fabrizieren würde....bis ich zu zeichnen begann u mich die Idee nicht mehr los ließ. Würde es denn klappen?

Bei dem Sketch hab ich als Erstes die breite Holztreppe vor mir, auf der Miss Sophie herunterschreitet zum Dinner, danach nimmt sie an der Tafel vor dem imposanten Kamin im Saal Platz, der Fußboden mit großen weißen u grauen Fliesen im Schachbrettmuster, daneben das grässliche Tigerfell, über das der Butler jedesmal stolpert. :smilie_happy_076: Hier ist also meine Interpretation von

Dinner 4 One (Seife Nr 102)
Zuerst wurde das Schachbrett gegossen - nicht ohne Schwierigkeiten. Nach dem Ausformen so gut es ging in Form geschnitten u geklebt. Dann wurde Knetseife für das "Holz" der Treppe gesiedet u drauf geklebt. Am nächsten Tag kam dann der Tiger oben drüber - diese Idee stammt übrigens vom lieben hüttelchen. :f010: Mit den Farben bin ich sehr zufrieden, das Hellbraun des Tigers hab ich so ca hinbekommen wie auf meinem Plan :c015: Musste dafür 3 verschiedene Farben mischen, gar nicht so easy für meinereiner :coolgirl:

Als Rezept kam Monas Schneeweißchen zum Einsatz, das sich immer ganz wunderbar ausformen lässt u schön weiß bleibt. Der Duft ist ein Mix aus äÖ Pfefferminze u Zeder Himalaya sowie PÖ Man in a Bottle. Ich hab es geschafft, dass sowohl bei Siedevorgang 1 als auch 2 der SL zu schnell anzog, dann jedoch noch lang im festeren Puddingstadium blieb. Ich hab echt nicht gedacht, den Tiger doch so fein hinzukriegen mit DIESEM Leim. :smilie_happy_011: Auch beim Sieden des Schachbretts blieb mir kurz das Herz stehen. Durch den dicken Leim (also der Dunkle, bei Hell gab es kein Problem) zog ich selbigen beim Entfernen der Trennstege teilweise wieder mit raus :smilie_frech_053: SuperGAU!! Hab die Form dann mehrmals feste auf die Arbeitsfläche geknallt. Ganz ging er nicht mehr rein, aber gewirkt dürfte es haben... Ich war SEHR erstaunt, dass keine Hohlräume sichtbar wurden nach dem Ausformen :smilie_frech_053:

Was meint Ihr? Haben sich meine geschätzt 9 h Arbeit gelohnt?
DSC_1269_copy_557x836.jpg
DSC_1269_copy_557x836.jpg (70.57 KiB) 1286 mal betrachtet
DSC_1196_copy_444x594.jpg
DSC_1196_copy_444x594.jpg (40.57 KiB) 1286 mal betrachtet
20211217_103747_copy_604x806.jpg
20211217_103747_copy_604x806.jpg (120.62 KiB) 1286 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch, ich bin mit meinem Werk jedenfalls zufrieden :smilie_happy_011:
Freu mich Eure Meinungen zu lesen u danke fürs Anfixen und gemeinsamen Brainstormen, liebe Andrea!! :smilie_happy_077:

Und hier geht es zu hüttelputzis Lumpazi - Dinner for One, heißverseift und auch noch geswirlt :smilie_frech_053: Definitiv einen Klick wert!
Zuletzt geändert von Ronja am Sonntag 19. Dezember 2021, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Dinner 4 One

Beitrag von Regina1 »

Deine 9 Stunden Arbeit haben sich gelohnt.
Du hast eine wunderschöne Seife kreiert.
Ich bin verliebt in deine Seife. :g040:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dinner 4 One

Beitrag von SapoNette »

DAS ist unter dem Topping?! Nä, ich glaub es nicht! Die ist ja der Knaller!
Also bei dem Anblick haben sich deine Mühen auf jeden Fall gelohnt, was ein Aufand! So eine tolle Seife und so ein tolles Ergebnis! Die Stufen die Miss Sofie dann am Abend hoch begleitet wird, und der Tiger. Ich bin hin und futsch!
Eine Wahnsinnsidee, und eine mega-Seife!

Wow! Auf einer Skala von 1 bis 10, Ronja, wie stolz bist du? 12? :c041: :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Dinner 4 One

Beitrag von EdithLyria »

WOW
einfach nur WOOOW
die sieht ja sowas von super aus!!! und so edel in den Grautönen!
Eine echt schicke & kreative Silvesterseife.
Ich denke, das hat sich gelohnt!!!
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 1415
Registriert: Freitag 13. November 2020, 20:17
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Dinner 4 One

Beitrag von Mick »

Holla die Waldfee!!!
Wahnsinn, was Du mit Seife fertig bringst! :g040:
Ich find sie irre, super, unglaublich!

.... Und sage nur:

"Cheerio Miss Sophie!" :128: :720icon:
Grüßle, Mick
Meine Seifen
Wichtelsteckbrief

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum!
(Das Zitat wird Albert Einstein zugeschrieben, Irrtum nicht ausgeschlossen...)
Wer exakt plant, irrt übrigens genauer!
:smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Katzenbärlady
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2021, 20:33
Wohnort: Sachsen

Re: Dinner 4 One

Beitrag von Katzenbärlady »

Wahnsinn! Ich bin schwerst beeindruckt! Ganz tolle Seife. Und die Geduld!
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3366
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Dinner 4 One

Beitrag von DieKatze »

Wow ist die toll geworden!!! Die Arbeit hat sich ja sowas von gelohnt!
Da wäre ich an deiner Stelle stolz wie Bolle!
rokoud

Re: Dinner 4 One

Beitrag von rokoud »

genial!
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Dinner 4 One

Beitrag von Kügelchen »

Boah! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1520
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Dinner 4 One

Beitrag von Attalea »

9 Stunden Aufwand - wahnsinn! Aber es hat sich gelohnt. Sie sieht super aus!
Antworten