Stille Nacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Stille Nacht

Beitrag von Silicea »

silicea_stillenacht.jpg
silicea_stillenacht.jpg (70.07 KiB) 1319 mal betrachtet
Ich habe lange überlegt, wie ich diese Seife bezeichnen soll - ich finde sie hat etwas von einer stilisierten Krippe, die von einer Kerze erhellt wird.
Das innere ist ein Knetseifen-Einleger und das interessante dabei ist immer der Anschnitt, wie bei einem Secret Swirl.
Der Leim war erstaunlich fließfähig, obwohl ich 70% feste Fette verwendet habe. Und die Seife war nach dem Ausformen wunderbar fest.

Mit Teil 2 dieses Leims entstand dann noch ein weiteres Kaleidoskop mit Ecken und eine Faltenseife.
silicea_kaleidoskop.jpg
silicea_kaleidoskop.jpg (75.37 KiB) 1319 mal betrachtet
silicea_gefaltet.jpg
silicea_gefaltet.jpg (37.64 KiB) 1319 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Stille Nacht

Beitrag von Ronja »

:g040: die sind alle 3 erste Sahne, Silicea!! Nix anderes sind wir gewöhnt von Dir :sabber1: die stilisierte Krippe hab ich auch sofort gesehen, dh das war nicht geplant und einfach drauf los geknetet?? :smilie_frech_053: sehr cool!!

Und die Kaleidoskop :sabber_2: Mann, Mann, Mann... die Farben harmonieren prächtigst!
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Stille Nacht

Beitrag von morgainthefey »

Wundervoll!
Die erste könnte auch eine Person von hinten mit einer schmucken Kopfbedeckung sein 😄
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Stille Nacht

Beitrag von Silicea »

@Roja und @morgain: wie lieb von euch :f010:
Ich habe jetzt länger nicht geseifelt, nun muss ich alles nachholen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Stille Nacht

Beitrag von DieKatze »

Boah sind die wieder schön! :sabber1:
Nr.2 hat es mir allerdings am meisten angetan!!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Stille Nacht

Beitrag von Renate149 »

Wow! Deine stilisierte Krippen- Seife hat es mir angetan! Die Farben sind wunderbar!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Stille Nacht

Beitrag von Kügelchen »

Toll!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Stille Nacht

Beitrag von Firewitch »

Da bin ich aber sowas von still in der Nacht. Tolle Stücke sind Dir da gelungen, auch der rosa Bergkristall in der dritten Seife… :smilie_girl_349:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: Stille Nacht

Beitrag von Seifiseifiseif »

Staun... :smilie_denk_10: nicht den Schimmer einer Ahnung wie auch nur eine dieser Seifen zu stande gekommen is... Toll sind sie alle...
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Stille Nacht

Beitrag von Silicea »

Seifiseifiseif hat geschrieben:
Montag 13. Dezember 2021, 21:13
Dankeschön.
Du bist ja noch nicht lange dabei und ich habe Deine gut gelungene erste Seife bewundert.
Wenn Du Dich aber hier einliest, wirst Du über die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Techniken stolpern.
In Kürze erklärt: die erste Seife ist mit einem Einleger aus Knetseife gemacht. Eine Bastelarbeit wie mit Fimo und dann mit frischem Seifenleim aufgegossen.
Die zweite, ist eine gemusterte runde Seife, geviertelt und in einer eckigen Form drapiert - ebenfalls mit frischem Leim aufgegossen.
Bei der dritten habe ich abgehobelte Seifenspäne in einer runden Form übergossen.

Mysterium geklärt? :smilie_girl_103:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Antworten