Marble Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Marble Swirl

Beitrag von Renate149 »

Meine neue, 8 cm breite Form habe ich mit einem Marble Swirl (2 Trennstege) eingeweiht. Mein 55er Olivenrezept (Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter, Rizinusöl) war dafür wunderbar geeignet. Beduftet habe ich die Seife mit dem PÖ Ingwer- Bergamotte von der Kosmetikmanufaktur. Beim nächsten Mal werde ich die Stücke vielleicht etwas breiter schneiden, dann kommt das Muster noch besser zur Geltung. Ich hoffe, sie gefällt Euch:
Marble Swirl.jpg
Marble Swirl.jpg (58.5 KiB) 1324 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Edit sagt: Duft ergänzen!
Zuletzt geändert von Renate149 am Samstag 11. Dezember 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2457
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: Marble Swirl

Beitrag von Annika »

Woah, wundervolle Marmorierung. Jetzt mag ich rausfinden, wie man sowas schönes zu Stande bekommt! :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Re: Marble Swirl

Beitrag von 2kissy1+ »

Oh, ist die schön...
Das Muster haut einen glatt um. Diese Farben passen so toll in diesen weißen Hintergrund.
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1734
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Marble Swirl

Beitrag von Renate149 »

Annika, Du brauchst eine Blockform mit 2 Trennstegen. In die äußeren Kammern wird heller Leim eingefüllt, in die mittlere Kammer ein gefärbter:
hier ein blauer und ein schwarz gefärbter Leim, den ich einfach abwechselnd in die mittlere Kammer eingefüllt habe. Die Trennstege werden entfernt und dann wird mit einem Stäbchen geswirlt (ähnlich wie beim Taiwan-Swirl) und zwar 8er in Folge. Bei den Tutorials findest du eine genaue Anleitung. Achtung beim Aufschneiden: ich habe den 20 cm langen, und 9 cm hohen Block zuerst in vier gleich breite Stücke geschnitten, und dann jedes der Block-Stücke horizontal in drei Seifenstücke.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1903
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Marble Swirl

Beitrag von Tryit »

Das ist ja ein traumhafter Swirl. Denn kannte ich noch nicht. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Marble Swirl

Beitrag von Bigisue »

Was für ein wunderschöner Swirl.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Marble Swirl

Beitrag von Riki69 »

eine wunderbare Seife hast du da gezaubert :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Marble Swirl

Beitrag von SapoNette »

Das Muster ist so schon ganz fantastisch. Die Stücke müssen gar nicht breiter. Sehr stimmig, die Farben sind toll!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Kim
Beiträge: 715
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Marble Swirl

Beitrag von Kim »

Renate149 hat geschrieben:
Freitag 10. Dezember 2021, 19:54
Ich hoffe, sie gefällt Euch
Und wie! Eine ganz wunderbare Seife :smilie_girl_021:
Sei eine Stimme, kein Echo.
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Marble Swirl

Beitrag von Kügelchen »

Wunderschön! :smilie_girl_112:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Antworten