Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von mini »

Wie sie genau heißen wird, weiß ich noch nicht, aber so schaut sie jedenfalls aus:
Bild

Für das interessante Muster hat das PÖ Ahoy Matey, gesorgt, das den SL innerhalb von Sekunden in eine bröklige Masse verwandelt hat und sich nicht mehr hat unterrühren lassen.

Das Rezept war: 150 Kokos, 150 Schmalz, 200 Raps, 200 Mandel, 30 Rizinus und 15 Stearin. Seide und PÖ Ahoy Matey.
Liebe Grüße Claudia
Anniehall

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von Anniehall »

Wozu zickige PÖs doch manchmal gut sind :lol:
Sieht toll aus. Die Farben gefallen mir total gut, wie hast du denn das tolle blau hin bekommen?
misslonely

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von misslonely »

mini69 hat geschrieben:Wie sie genau heißen wird, weiß ich noch nicht, aber so schaut sie jedenfalls aus:
Bild

Für das interessante Muster hat das PÖ Ahoy Matey, gesorgt, das den SL innerhalb von Sekunden in eine bröklige Masse verwandelt hat und sich nicht mehr hat unterrühren lassen.

Das Rezept war: 150 Kokos, 150 Schmalz, 200 Raps, 200 Mandel, 30 Rizinus und 15 Stearin. Seide und PÖ Ahoy Matey.
uhhh die Optik kommt mir bekannt vor

ich hab am WE eine mit PÖ Nautical gemacht
ich hatte auch eine Bröckchenmasse im Topf

trotzdem hübsch :-)
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von dandelion »

interessant... Ja!..... aber schön interessant!
das Blau ist prima, hast du das gemischt?
und ein wenig grün, das sich meerig gut macht

hey, wie konntest du drei Farben "händeln" (ich denke, nur blau war beduftet?)
und mit dem Bröckel Leim eine homogene Seife hervorbringen?

kurz:
ja, gefällt ! :-)

Grüßle,
vom Löwenzahn
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von mini »

Löwenzahn - ich war einfach superschnell :d025: und hab so keine Goldadern mehr untergebracht, wie ich eigentlich wollte.
Beduftet sind Blau und Grün und da hab ich einfach die Grüne Masse in die Blaue gelöffelt und dann noch 2 x ordentlich durchgerührt und den SL mit den Bröckeln drin in die Blockform gegossen (das ging schon noch, zwischen den Bröckerln wars noch flüssig. Hat ein bisserl wie Milchreis ausgeschaut), Weiß drauf und unbeholfene Marmorierversuche haben für das Ergebnis gesorgt.
Gemischt hab ich übrigens nicht, das Blau ist ganz pur. :D


Annie - das Blau ist ein Schimmerpigment vom Künstlerbedarf. Es ist zwar physiologisch unbedenklich, aber nicht für Kosmetik zu gelassen. Ich kann das für mich verantworten, aber wollte es auf jeden Fall dazugesagt haben. ;)

Achja und danke!!! :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
Kate

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von Kate »

Hui, die ist aber wirklich hübsch! Und sehr schön in Szene gesetzt.

Und wenn du es nicht dazu gesagt hättest, hätte keiner vermutet, dass du es mit einem zickigen PÖ zu tun gehabt hast, jede Wette ;) Das blau gefällt mir auch ausnehmend gut... Sind das die Pigmente von dem boesen Künstlerbedarfsladen? Der ist bei mir auch um die Ecke und ich kaufe da immer meine Seide und Fimo und solche Sachen, aber an die Pigmente hab ich mich noch nicht getraut. Ich weiß noch nicht ganz, ob mir das physiologisch unbedenklich ausreicht. Außerdem fand ich die angebotene Menge viel zu groß. Oder hab ich da die falschen gefunden?

LG
Kate
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von Admin3 »

Mini69, Du brauchst uns hier doch nicht anzuschummeln - Du wolltest doch dass sie so grandios aussieht - es ist nicht fair von Dir diese tolle Optik dem PÖ zuzuschreiben! :c041:

Mensch da ist Dir ja wieder eine Seife gelungen. WOW kann ich da nur sagen. Sie sieht einfach klasse aus, man fängt sofort an, an Urlaub, Meer und Erholung zu denken ........ Wunderschön!!! :s020:

"Popey the Sailor" gefällt mir am Besten oder einfach nur "Ahoi" finde ich auch sehr passend... ;)
Benutzeravatar
christel
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:22
Wohnort: 63906 Erlenbach

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von christel »

mini, die seife wollte einfach so aussehen :D , schön ist sie geworden, gefällt mir gut
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von mini »

Ohhh ertappt Rea... :c015: Dank dir! Und natürlich auch Christel :D

Kate - ja genau von dort sind sie. Also in Wien gibts da auch Pigmente die zum Färben von Fingermalfarben, bzw. Kinderknete zugelassen sind. Die kipp ich schon lange in meine Seife. Was sich Kinder in den Mund stecken können (im Zweifelsfall), kann auch in meine Seife. Allerdings gibt es diese Farben nicht in D, soviel ich weiß.
Dieses Blau ist aber NICHT dafür zugelassen, das mach ich auf eigene Gefahr!
Seide!!! Ja genau, die könnt ich dort ja auch kaufen, warum bin ich da noch nicht draufgekommen??? Danke für den Tipp Kate. :mrgreen:
Liebe Grüße Claudia
SeifenRuehrer

Re: Ahoy Matey oder doch Popey the Sailor...?

Beitrag von SeifenRuehrer »

Also mir gefällt sie. Hat irgendwie was von Meeresgischt. Ich kann es deutlich hören. Und das PÖ passt auch hervoragend dazu.
Antworten