Herzenssache

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Herzenssache

Beitrag von ditte »

Herzenssache .jpg
Herzenssache .jpg (68.15 KiB) 1730 mal betrachtet
Das Forum ist für mich eine Herzenssache.
Im unteren Teil liegen sieben Herzen, die euch liebe Mods und Admis symbolisieren. Alles Unikate, jeder hat andere Stärken und Schwächen, eure Vielfalt macht das Forum stark und liebenswert.
Das siebte Herzchen hat sich versteckt... :a050:
Eure 7 Herzen mit den 3 Herzen oben drauf ergibt den 10ten Geburtstag.

Als ich die Herzen zusammen in ihrer Reifebox liegen sah, dachte ich so bei mir: Jedes davon ist ein Unikat und das ist klasse. Und so ist die Idee für diese Torte nach und nach entstanden.

Danke für eure Stimmen, ich hatte mit wesentlich weniger gerechnet. :f010:
Bin immer noch ganz beeindruckt von den vielen Kunstwerken! So etwas werde ich niemals zustande bringen und trotzdem immer wieder teilnehmen... es macht einfach viel zu viel Spaß! :smilie_happy_076:

Beim Aufschneiden der Torte hat sich leider die graue aufgespritze Seifenmasse vom Boden gelöst...
Beides ist schon geraspelt und wird eine neue Seife ergeben.
Auch das war für mich ein Symbol für dieses Forum: Veränderung passiert, muss nicht schlecht sein und gibt neuem Raum. Das ist das Leben. :coeuranime-001:
Zuletzt geändert von ditte am Samstag 4. Dezember 2021, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4875
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Herzensache

Beitrag von Sheikha »

Klasse!!! Eine tolle Idee :smilie_happy_011:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herzensache

Beitrag von SapoNette »

Ach, liebe Ditte, welche ein schöner Text zu so einen schönen Seife! :smilie_girl_131:

So eine richtige Seifentorte wie deine ist ja was besonders feines. Wenn sie sich nun nicht ganz fest mit dem Boden verbunden hat, so lässt deine positive Wortwahl auch einen Bogen zum ganz normalen Alltag zu. Mitten ins Herz geht mir deine Herzen(s)sache.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Und meinen Geschmack triffst du mit dieser Seife auch.
Fühle dich gedrückt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Herzenssache

Beitrag von ditte »

Ich danke euch beiden! :f010:

Und habe mir mal ein "s" spendiert... Nette, einen lieben Drücker zurück!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9397
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Herzenssache

Beitrag von SapoNette »

Oh, ich dachte, das „s“ war Absicht. :smilie_verl_72:
Und fand das vermeintliche Wortspiel ausgezeichnet. :c041: :c015:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Herzenssache

Beitrag von ditte »

:c041: Nein, das war ein Versehen. :red3:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6650
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Herzenssache

Beitrag von cycas »

Eine ganz tolle Seifentorte!! Lieben Dank dafür!! ❤😃 Die unterschiedlichen Herzen finde ich richtig super!!
Schade, dass sie beim Anschnitt gebrochen ist. Aber sie wird ja super weiterverarbeitet...
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Herzenssache

Beitrag von rokoud »

eine schöne Idee und eine hübsche Torte
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5650
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Herzenssache

Beitrag von Linuxgirl »

Schöne Idee, schicke Torte und die Herzen sind entzückend geworden.
Deine Reaktion auf den Tortenfehlschlag ist erste Sahne :smileymania1: .
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19750
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Herzenssache

Beitrag von hüttelputz »

Ach , liebe Ditte!

Ich weiss gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Deine Erklärung zur Entstehung der Seifentorte, die Geschichte und liebevolle Idee dahinter, hat mich gerade mitten ins Gerz getroffen.
Wie schön gemacht und schön erdacht. ❤ ♥️ 💜

Und auch der hilfreiche Satz: Veränderung passiert und gibt neuen Raum und muß nicht schlecht sein! :smileymania1:
Trifft die Sache genau und müsste eigentlich am Spiegel hängen, damit man diese weisen Worte immer wieder vor Augen hat.
Antworten