#60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von morgainthefey »

Kennt ihr diese immer fantastisch und lecker aussehenden Zahlentorten? Genau diese kamen mir bei der Ausschreibung des Wettbewerbes zum 10. Forengeburtstages in den Sinn.

Und da ich bei Geburtstagen, Feiern und Kaffeetreffs diejenige bin, die etwas bäckt (die VeranstalterInnen haben ja so oder so schon viel vorzubereiten und nehmen das Angebot dankend an), passte die Wahl perfekt.

Also flugs die Zahlenformen gebaut, den Leim in passende Fruchtformen gegossen und "Sahnetupfen" vorbereitet.
Den Grundleim habe ich dreigeteilt, um oben und unten jeweils eine "Schokoschicht" zu haben, die mittlere ist eine "Fruchtschicht". Als LF kam natürlich nur Sekt in Frage, schließlich ist das 10jährige ein Grund zum Anstoßen!

Rezept Früchte: jljl von Schnackeline, ohne Duft, diverse Micas, 30%LF Kastanienwasser

Rezept "Sahnetupfen": 50% Distel ho, 25% Kokos (silber), 25% Schweineschmalz um einen weißen Leim zu haben, 3%ZS mit Natron neutralisiert, 28% LF dest. Wasser

Rezept "Tortenboden": 25er aus Kokos (silber), Schweineschmalz, Distel ho und Mandel, 33% LF Sekt, diverse Micas, "Schokoteig" ist mit "Schokobombe" (behawe) beduftet, "Fruchtschicht" mit "pur honey" (behawe)

11%LU

Es hat viel Spaß gemacht, für dieses herrliche Forum mit seinem fantastischen Team und den tollen Mitgliedern die Seife zu Sieden!

Vielen Dank für eure Stimmen und jetzt verabschiede ich mich, zumindest vom Sieden, in die Babypause 😉 In ca. 1 Monat soll unser Würmchen kommen und es sind noch Unmengen an Plätzchen zu backen 😅
2_OSTE7678~2.jpg
2_OSTE7678~2.jpg (219.45 KiB) 1167 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von hüttelputz »

:sabber1: das sieht echt lecker aus, liebes Feechen!
Diese Früchte.... komm gibs zu, die sind echt. Das ist doch keine Seife :coolgirl:

Sehr fesch geworden.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von morgainthefey »

Ein Teil auf dem Foto ist echt, aber die auf der Torte sind aus Seife 😆
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von Akira »

Die Früchte sind einfach perfekt. Die Farben hättest Du nicht besser hinbekommen können.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
rokoud

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie total schön!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von Seifenliebe »

Dein Obstkunsrwerk hat ich sofort begeistert!
Das sieht so realistisch und lecker aus :sabber_2:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank ihr Lieben :n035:
Naja, die einzigste Farbe, die ich trotz mehrerer Versuche nicht so hinbekommen habe wie gewollt waren die Himbeeren 😅
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von Ronja »

Die Torte sieht sowas von schmackofatz aus, mir wäre sie in echt zum Naschen viel lieber :a050: ich muss auch sagen, die Früchte hätten nicht echter aussehen können, ich musste zoomen, um sicher zu sein, welche die aus Seife sind.

Ich wünsch Dir eine angenehme Babypause und eine wunderschöne Entbindung ohne Komplikationen. Eine aufregende Kennenlernzeit mit dem Zwuck!! :smilie_girl_227:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von Riki69 »

Die Seife ist ja der Hammer, Gratulation ...
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #60 Jubiläumsseife 10 Jahre Forum & 10 Monate Sieden

Beitrag von SapoNette »

Als ich deine Seife gesehen habe, dachte ich so bei mir, dass da jemand genau die Formen hat, die ich seit ein paar Monaten schon unbestellt im Warenkob liegen habe. Das DAS dann möglich ist, toll! Und deine Seife ist ganz fantastisch geworden. Eine 10 als Form zu basteln, da wär ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Und wie du gesehen hast, dich haben nur ganz wenige Stimmen vom Treppchen getrennt. Eine wirklich sehr, sehr gelungene Geburtstagstorte aus Seife!

Sag nur bitte: welche Farbe hast du den Heidelbeeren zugeteilt? :sabber_2: die haben sogar die Farbe wie echte Heidelbeeren, und dieser weißliche Reif ist bei deinen auch drauf, ich raste aus! :sabber1:

Alles Gute für dich und den kleinen Menschen, der dich bald Mami nennen wird. Ich denke, lesen werden wir dich hier doch.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten