La Vie - Eine Jubiläumsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von DieKatze »

Ich habe da ein Lieblingsparfum. Und nach vielem vielem Suchen, habe ich es als PÖ gefunden! Welch Freude.
Dafür sollte die Seife etwas Besonderes werden, denn ich wollte für meine liebsten Menschen (die das gleiche Parfum mögen) ein besonderes Geschenk haben.
Die Planung stand also und ich wollte anfangen, da kam hier die Information zum Wettbewerb. Also habe ich alles nochmal etwas gedanklich überarbeitet.
Also 10 sollten es sein.
10 Fette und Öle, 10% LU, 10 Schichten.
Ich habe für diese paar Stücke (das waren keine 10 :c041: ) insgesamt 10 Tage à 2 bis 3 Stunden dran gearbeitet.
Die Fünf Schichten in schwarz weiß. Eine Schicht Gold, eine Schicht Apricot oder sowas (diese Farbe war aufgemalt und mir war klar, dass ich sie niemals hinbekomme, weshalb ich mich für ein helles Rosa entschied, welches aber dann rauskam, wie die Farbe die ich aufgemalt habe!), eine Schicht mit Golfflocken, die Schwarzen Rosen aus Knetseife und die Gemme.
Verseift wurden Kokos, Distel, Sonnenblume ho, Macadamia, Mandel, Shea, Kabu, Rizinus, Jojoba, Passionsfrucht.
Ich mag sie wirklich sehr, auch wenn sie nicht perfekt ist (ich bin leider einfach keine Silicea, was das Kneten angeht :c041: ), und ich weiß dass ich mit dieser Seife den Geschmack der Beschenkten 100% treffe.
Der Name kommt übrigens vom Duft.

Danke euch fürs Voten dieser Seife und auch jetzt für's Anschauen! Das freut mich wirklich sehr.
Dateianhänge
20211105_225448.jpg
20211105_225448.jpg (180.44 KiB) 1478 mal betrachtet
Seifiseifiseif
Beiträge: 376
Registriert: Dienstag 30. November 2021, 14:21

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von Seifiseifiseif »

Ich erstarrte in Ehrfurcht - wow :smilie_verl_018: :smilie_verl_018: :smilie_verl_018:
Grüße Seifi :girlkochen:


Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch...
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von Annika »

Sehr schick geworden. Habe ja beim Wettbewerb schon gerätselt, von wem sie sein könnte... Und ich lag komplett daneben :c041:

Die Arbeit hat sich gelohnt, du hast ein stimmiges, edles Kunstwerk geschaffen! :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von Seifenliebe »

Ich finde sie auch mega schön, die Abstimmung war echt schwierig! Die Beschenkten freuen sich bestimmt sehr drüber.
Auch ich hatte 2 Verdächtige und lag völlig daneben :c041:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von DieKatze »

Ich danke euch Dreien wirklich sehr. Ich freue mich über das Lob.

Hm ja so im Nachhinein betrachtet, würde die Art auch sehr zu Kitti passen (es hat Gold und Perlen!), wobei ich mich nicht anmaßen möchte ihren Werken auch nur nahe zu kommen. Sie hat ein unglaubliches Händchen für saubere und detailverliebte Arbeiten.

Die Abstimmung war wirklich sehr schwer, aber ich finde die Sieger haben es wirklich verdient! Alle drei!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von Seifenliebe »

Genau, ich hatte Kitti oder Sonja in Verdacht
:a050:
Die ist wirklich toll geworden und kann durchaus mit den großen mithalten, finde ich
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von Channi »

Die ist spektakulär schön! Die Beschenkten können sich glücklich schätzen!
:sabber1:
rokoud

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von rokoud »

Ich finde sie ganz toll
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von DieKatze »

Seifenliebe hat geschrieben:
Donnerstag 2. Dezember 2021, 09:51
Genau, ich hatte Kitti oder Sonja in Verdacht
:a050:
Die ist wirklich toll geworden und kann durchaus mit den großen mithalten, finde ich
Vielen lieben Dank, das schmeichelt mir nun wirklich :red3:
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3325
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: La Vie - Eine Jubiläumsseife

Beitrag von DieKatze »

Auch vielen lieben Dank an euch rokoud und Channi :f010:
Antworten