Kaffeeseife Edelmocca

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenfeechen

Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Seifenfeechen »

So, und nach diesem Beitrag ist erst mal wieder Ruhe… hier meine Anfang November entstandene Kaffeeseife Edelmocca (10%) mit dem Rezept aus dem Buch Seife Sieden von Petra Neumann. Drin sind Kokosöl, Kakaobutter, Sonnenblumenöl ho, Reiskeimöl, Sojaöl und Rizinusöl, beduftet mit PÖ Cappuccino. 1/3 des Seifenleims habe ich mit Tidox heller gefärbt, in den Rest Espresso Pulver eingerührt für ein wenig Peeling Effekt. Der Seifenleim blieb lange flüssig, und ich konnte schöne Ringe in die neue Dropform gießen. Kaffeeseife ist ein absolutes Muss in meiner Küche geworden, weil man sich beim kochen und backen soooo oft die Hände wäscht. Letztes Jahr hatte ich immer so trockene Hände, dank meiner selbstgemachten Seife ist das aber Geschichte. Bin so dankbar, dass ich das Seife Sieden dieses Jahr für mich entdeckt habe.
Dateianhänge
C6FE892C-4BD6-473E-B5BC-C8412EDB5C4C.jpeg
C6FE892C-4BD6-473E-B5BC-C8412EDB5C4C.jpeg (151.78 KiB) 1419 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Kitti »

hallo Seifenfeechen...die gehen glatt als Pralinen durch.... :sabber_2:
super schick sind deine Seifen....(und die Formen)
und ja...Kaffeeseife ist was feines...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Seifenliebe »

Oooh, die sehen zum Anbeißen schön aus :sabber_2:
Wo gibt es denn diese tolle Dropsform?
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6244
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von morgainthefey »

Die Form ist ja klasse! Die Seife sieht damit aus wie eine Schichtpraline 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Seifenfeechen

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Seifenfeechen »

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 1. Dezember 2021, 12:22
Oooh, die sehen zum Anbeißen schön aus :sabber_2:
Wo gibt es denn diese tolle Dropsform?
Hallo Seifenliebe,

Vielen Dank. Ich habe mich auch letztens total in diese wunderschöne Dropsform verliebt und musste sie unbedingt haben. Habe mich dann mit einer Seifenkollegin hier aus Augsburg zusammen getan und wir haben sie uns geteilt in 2x6. Eigentlich hat diese Silikonform von pavoni 12 Mulden. Gab es bei manske für schlappe 30€…
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1046
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von päbbels »

Wunderschöne Seife und tolle Formen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von babbelnich »

Sehr, sehr schick, der Name passt "edel" :smilie_girl_021:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Regina1 »

Super schön wie kleine Pralinen.😍
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von Linuxgirl »

Ausgesprochen schön sehen sie aus, deine Muscheln und Schnecken. Zum Reinbeißen, nur schmecken sie leider nicht.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9391
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kaffeeseife Edelmocca

Beitrag von SapoNette »

Wunderbar sind sie geworden! Besonders schön finde ich auch die Tropfen weil sie so feine Linien zeigen!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten