#92 It's a ... human. pink&blue

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

#92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von Annika »

Huhu,

da ich derzeit einen kleinen Menschen ausbrüte, belagert mich die Familie konsequent mit der Frage, ob Mädchen oder Junge.
Wir wissen es schon eine Weile, aber unser Motto ist da eher "es wird gewickelt, was halt kommt."

Und um die Familie etwas zurück zu nerven, habe ich dann eine "Gender-Reveal-Seife" gemacht, mit dem Ziel, die Bande einfach mal zurück zu "nerven" :c041:
Daher der Name "It's a ... human.", die Kombination der beiden stereotypen Farben blau und pink und auch bei den Düften hab ich gemischt: 50/50 white Sage and Sea Salt, ein eher frischer, kräuteriger Duft zusammen mit Japanese Cherry Blossom (beides NG). Die Düfte harmonierten erstaunlich gut zusammen :smilie_girl_076:

Außerdem ist diese Seife mein 1. Hangerswirl. Vor ca. 2 Wochen bin ich hier im Ort spontan in ein Bekleidungsgeschäft geschneit und hab gefragt, ob die reinzufällig einen nicht-benötigten Metallkleiderbügel MIT Kunststoffbeschichtung hätten. Und: Sie hatten sogar 2! :smilie_happy_011: Durfte beide kostenlos mitnehmen und werde mich natürlich nach der Reifezeit mit einem Stückchen der 1. Hangerswirl-Seife bei der Mitarbeiterin dafür bedanken.
Daher hat die Seife noch den Zweitnamen "Pink & Blue", denn der Erstname wäre in dem Kontext etwas sehr unzusammenhängend.

An sich bin ich absolut zufrieden mit der Seife, insbesondere beim Schneiden war sie fabelhaft händelbar. Nur habe ich glaube ich etwas zu flüssig gearbeitet, die Farbe scheint vom eingießen etwas weit runtergesackt zu sein. Nächstes Mal wird etwas mehr auf den Pudding gewartet, bevor eingefüllt und durchgefuhrwerkt wird.

Bild
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von SapoNette »

:sabber_2: Auf den Duft Japanese Ceherry Blossom stehe ich zur Zeit sehr. Deine Seife gefällt mir gut und die Farben passen sagenhaft zum weiß! Wegen dem weiß: welche Öle hast du denn drin? Mit Salz?
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von TausendSchoen »

Sehr schön geworden,
Ja Fanilie kann in dem Punkt nerven !
Hauptsache gesund !

Oh super mit dem Kleiderbügel !!!

LG
Melanie
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 2454
Registriert: Samstag 23. November 2019, 09:38
Wohnort: Lemwerder

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von Annika »

SapoNette Ich habe Distelöl h.o., Kokos, Shea, Kabu und Rizi verseift. Auf eine GFM von 600g habe ich 2 TL Meersalz gegeben.
Genaue Zusammensetzung kann ich dir gerne per Pn zukommen lassen.
Liebe Grüße
Annika


Meine Seifen
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von rokoud »

jedenfalls eine hübsche Seife!
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von yogablümchen »

Eine gute Idee und schön umgesetzt.
Dann bleib schön gesund und wenn der kleine Mensch auf der Welt ist, zieh auch gemischte Sachen an. Dann kommt die Familie ins Grübeln 😇
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von hüttelputz »

So hübsch geworden. Ich finde, das Fuhrwerken im Leim machst Du schon sehr fein.
Die Farben sind sehr hübsch, der Duft klingt spannend.
Die Dame im Bekleidungsgeschäft wird sich bestimmt freuen, dass man sowas Hübsches mit einem schnöden Kleiderbügel machen kann.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schicke Seife 🥰 Ich finde es super, dass du es mit Humor nimmst 😂
Und das Thema hört übrigens beim Geschlecht des Babys nicht auf 😂 Wenn man es preisgibt, fängt die Fragerei nach dem Namen an (wir haben bei den Mädels den Namen erst nach der Geburt bekannt gegeben, warum sollten wir es bei unserem dritten anders machen?!). Und dann kommen (ungefragt) Ratschläge und und und...
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von hüttelputz »

Oh ja.... das ist eine weise Entscheidung
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: #92 It's a ... human. pink&blue

Beitrag von Renate149 »

Die Seife ist dir wunderbar gelungen :smilie_girl_103: , die Hintergrundgeschichte hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich kenne das: die liebe Verwandtschaft freut sich mit und ist oft allzu neugierig, und bei der Namensgebung geht's dann erst richtig rund.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Antworten