Lila??

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Lila??

Beitrag von ankoetti »

Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlich sollte es eine knallige lila Seife mit einem feinen Swirl werden. Aber schaut selbst, irgendwie hat das mit der Farbe nicht geklappt. Warum auch immer. Es war Lavender WEP von Vita von Waldhoe. Kann vielleicht irgendein Öl schuld sein? Enthalten sind Olivenöl, Kocosll, Avocadoöl raffiniert und Kakaobutter. Sowie Salz und Zucker. Als Duft habe ich PÖ Mango und ÄÖ Orange zehnfach.
4D0D7A1C-E504-41F7-A44B-94DF5295E951.jpeg
4D0D7A1C-E504-41F7-A44B-94DF5295E951.jpeg (19.88 KiB) 853 mal betrachtet
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Lila??

Beitrag von rokoud »

Auch in Grün ist sie hübsch
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Lila??

Beitrag von Susa »

Olivenöl und Avocadoöl sind grün. Das bekommst du nur schwer überfärbt
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lila??

Beitrag von ankoetti »

Dann hätte ich aber eher das Avocadoöl in Verdacht… Beim Olivenöl nehme ich immer das helle.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11075
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Lila??

Beitrag von Bärenfrau »

Du hast doch was von raff. Avocadoöl geschrieben, das ist eh hell. Wie viel von dem Pigment hast du denn genommen? Das WEP Lavender besteht aus Ultramarinviolett. Das muss man hoch genug dosieren, sonst wird es grau oder beige.
Wann hast du denn die Seife gemacht? Die Farbe kann sich in den ersten Tagen noch ändern. Das PÖ hat wahrscheinlich auch noch einen Anteil an der Verfärbung (die meisten dieser Fruchtdüfte verfärben leicht gelb).
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Lila??

Beitrag von knuffelzacht »

Ein Grund, warum ich kein lila mehr nehme. Das einzige, was zuverlässig lila wird bei mir ist ultramarinviolett in hoher Dosierung. Alles andere, hatte bis dato immer öllösliche/-dispergierbare Pigmente, wurde bis jetzt immer grün. Unabhängig von verwendeten Ölen und Fetten.

Aber auch in grün ist deine Seife sehr schön geworden. Mir gefällt sie gut.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lila??

Beitrag von ankoetti »

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich die Farbe schon etwas höher als normal dosiert habe. Wahrscheinlich war das alles ein Zusammenspiel vieler Dinge. Aber, mir gefällt die Seife mit dieser Farbe auch sehr gut. :smilie_happy_076:
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: Lila??

Beitrag von NetteW »

Mir gefällt die Seife auch in grün!

Bis jetzt habe auch ich Mühe mit lila, violet... entweder zu wenig oder zu viel :th1:
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lila??

Beitrag von morgainthefey »

Diese ominösen, verschwundenen Farben immer 😂
Das Grün gefällt mir gut!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lila??

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt die grüne Seife sehr gut.
Schöner kleiner Swirl.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten